Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ECC Preussen Berlin 21.01.2005, 22:15

Preussen Berlin bauen ihre Serie weiter aus

Hauptstädter gewinnen 3:1 in Hannover

Die Preussen Berlin bleiben weiter das Team der Stunde in der Oberliga und bauen ihre Siegesserie auf nun 19 Partien in Folge aus. In einer harten aber nicht unfairen Partie siegten die Hauptstädter verdient 3-1 bei den Hannover Indians.

Nach der frühen Führung der Indianer durch Klaas Feser setzte sich mit fortlaufender Spieldauer die physische Überlegenheit der Preussen durch und brachte den Gästen die besseren Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 21. Spielminute, ehe Thorsten Kunz zum Ausgleich traf und damit Roman Kondelik überwand der nach auskurierter Verletzung ins Tor der Hannoveraner zurückkehrte.

Dem ECH gelang in der Folgezeit nicht sich Torchancen zu erspielen oder zu erarbeiten und wurde in der 39. Minute folgerichtigt mit dem 1-2 durch Marco Rentzsch bestraft. Die Entscheidung folgte gleich mit Beginn des Schlussdrittels als es Scott Matzka gelang Kondelik mit einem verdeckten Schuss zu überwinden.

Fazit: Ein verdienter Sieg der Berliner, die in dieser Verfassung ein ernstes Wort in Sachen Aufstieg mitsprechen werden. Einziges Manko der Berliner waren am heutigen Abend die Disziplinlosigkeiten. Weder die sinnlose Spiedauerdisziplinarstrafe wegen Meckerns gegen Scott Matzka noch die Peinlichkeiten von Trainer Andreas Brockmann, der es sich nicht nehmen liess Zuschauer mit einer Wasserdusche zu versehen, entsprechen den Ansprüchen einer Spitzenmannschaft.

Auf Seiten der Hannoveraner bleibt abzuwarten, in wie weit es Neuzugang Rob Sandrock gelingt, seinem neuen Team Impulse im Spielaufbau zu verleihen und damit für Überraschungen in der Meisterrunde zu sorgen. Sein Debut soll der Kanadier in der Partie am kommenden Wochenende in Leipzig geben.
Kommentar schreiben
Gast
10.02.2026 23:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ECC Preussen Berlin 28.07.2020, 16:49

Preussen melden Insolvenz an

Spieler wechseln zum BSchC

Der ECC Preussen Berlin hat Insolvenz angemeldet. Der Verein wird aufgelöst. Die Spieler der zweiten Mannschaft wechseln zum ESC 2007 Berlin, der zukünftig wieder als Berliner Schlittschuh-Club (BSchC) voraussichtlich in der Regionalliga antreten wird.
ECC Preussen Berlin 12.07.2019, 21:09
Aktualisiert

Berlin zieht sich aus der Oberliga zurück

Preussen können Bürgschaft nicht aufbringen - Kritik am DEB

In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey.
In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey. Foto: Mathias M. Lehmann.
Der ECC Preussen Berlin zieht sich nach vier Jahren aus der Oberliga Nord zurück und wird in der kommenden Saison in der Regionalliga Ost antreten. Der DEB hatte eine nachträgliche Bürgschaft gefordert, die der Hauptstadtclub innerhalb der gesetzten Frist nicht aufbringen konnte.
ECC Preussen Berlin 06.06.2019, 12:36

Simon Braun neuer Cheftrainer

Doppelfunktion mit sportlicher Leitung

Simon Braun ist neuer Cheftrainer des Oberligateams der ECC Preussen Berlin. Der 32-Jährige hat erst in Mai seine Tätigkeit als sportlicher Leiter des Vereins aufgenommen und wird nun auf Uli Egen als Cheftrainer folgen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
44. Spieltag (5)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jakob Lilja
Zug (Neuzugang)
Christoph Kiefersauer
Freiburg (Neuzugang)
Moritz Köttstorfer
Peiting (Neuzugang)

Geburtstage
20. Jakob Altmann
TecArt Black Dragons
26. Santeri Haarala
TecArt Black Dragons
32. Robert Peleikis
ECDC Memmingen Indians