Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim

Rote Teufel erkämpfen zwei Punkte in Miesbach

Matchstrafe für Sascha Mader

Mit 4:3 n.P. (2:1, 1:2, 0:0, 1:0) gewannen heute Abend die Roten Teufel ihr Auswärtsspiel beim TEV Miesbach. Von Beginn des Spiels an traten die Gäste ganz anders auf als noch am Freitag bei der Heimniederlage gegen Berlin, denn es war viel mehr Kampf und Siegeswillen im Team der Hessen zu spüren.
  Montag, 03.10.2005, 02:23 Uhr
Folgerichtig auch der Doppelschlag durch Pietiläinen und Stacey in der 8. bzw. 9.Spielminute, die die Gäste auf 2:0 in Front brachten. Mit zunehmender Spieldauer kamen aber auch die Hausherren besser ins Match und zum Anschluss durch Ori noch vor der ersten Pause. Im zweiten Drittel war es zunächst ein Abwarten beider Seiten, was der Gegner angesichts dieses Spielstandes unternehmen wird. Viele Chancen erspielten sich beide Teams nicht, dennoch traf erneut Miesbachs Ori zum 2:2-Ausgleich nach 27 Spielminuten. Die Hessen zeigten sich allerdings nicht geschockt, sondern erhöhten wieder leicht die Schlagzahl und legten durch ein tolles Solo von Kainulainen auf 3:2 vor (32.Min). Noch vor der zweiten Pause erhitzten sich allmählich die Gemüter, und nach einem Stockcheck von RT-Kapitän Michel musste dieser mit einer Spieldauer vorzeitig zum Duschen, während sein Kontrahent mit 2+2 Minuten davon kam. In dieser Situation war es Miesbachs Nagle, der zum erneuten Ausgleich für seine Farben traf. Mit nun mehr vier Verteidigern agierend kämpften die Roten Teufel im letzten Abschnitt, und man merkte ihnen deutlich an, dass sie etwas Zählbares mit nach Hause nehmen wollten. Das Match blieb aber hart, und nach einer Attacke von Miesbachs Kinateder an Kainlainen musste der Verteidiger der Bayern ebenfalls vorzeitig zum Duschen. Bitter hingegen der anschließende Ausfall von Nauheims Sascha Mader, der nach einer Schlägerei mit einer Matchstrafe belegt wurde und somit zumindest das nächste Wochenende fehlen dürfte. Dennoch zeigten seine Mitspieler Moral und überstanden sogar eine 5 gegen 3-Unterzahl, nachdem es doch recht hitzig im Miesbacher Eisstadion zuging. Die Verlängerung brachte somit zumindest einen Zähler, und man war auch in der Overtime bemüht, den Siegtreffer zu markieren. Dieses gelang zwar nicht, im Penaltyschießen sollte es diesmal jedoch besser laufen. Alle Schützen trafen zunächst nicht, im fünften Anlauf war es dann Oliver Hackert, der Haider im Kasten der Gastgeber überwand. Den anschließenden letzten Penalty der Gastgeber geschossen von Kaminsky parierte der erneut sehr starke Ingo Schwarz, so dass die Teufel zwei hart erkämpfte Punkte mit nach Hause nehmen können. "Für die Moral ist dieser Sieg sehr wichtig", resümierte RT-Geschäftsführerin Simone Grünewald diesen Erfolg in Anbetracht der zuletzt aufkommenden Kritik am Team der Wetterauer. Am kommenden Freitag geht es nun zum EC Peiting, der heute überraschend den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Landsberg besiegen konnte. Und ausgerechnet in diesem Spiel fehlen mit Mader und Michel zwei Stützen der Mannschaft. Aber man darf gespannt sein, wie der heutige Erfolg möglicherweise auch diese Ausfälle kompensieren kann.
Kommentar schreiben
Gast
07.09.2026 03:35 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Bad Nauheim

Bad Nauheim und Herne setzen Kooperation fort

Entwicklung junger Spieler weiter im Mittelpunkt

Spieler aus Bad Nauheim können weiter in Herne auflaufen.
Spieler aus Bad Nauheim können weiter in Herne auflaufen. Foto: Dirk Unverferth.
Der EC Bad Nauheim und der Herner EV setzen ihre Zusammenarbeit auch in der Saison 2026/27 fort. Im Mittelpunkt steht die gezielte Entwicklung junger Spieler und die Möglichkeit, ihnen durch regelmäßige Einsätze wertvolle Spielpraxis auf hohem Niveau zu ermöglichen.
EC Bad Nauheim

Cedric Schiemenz wechselt zum EC Bad Nauheim

Reaktion auf Absage von Davis Koch

Cedric Schiemenz.
Cedric Schiemenz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Cedric Schiemenz wechselt zum EC Bad Nauheim. Damit reagiert der Zweitligist auf die Absage von Davis Koch, der aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Hessen spielen wird.
EC Bad Nauheim

Matt Marcinew verstärkt den EC Bad Nauheim

Hessen besetzen vierte Kontingentstelle

Matt Marcinew.
Matt Marcinew.
Foto: Sylvia Heimes.
Vom den Nottingham Panthers wechselt der kanadische Center Matt Marcinew in die Wetterau und komplettiert damit das Import-Quartett der Roten Teufel.
Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken
Maksim Hanzek
Heilbronner Falken

Geburtstage
22. Ben Grasser
Hockey Club Tigers
24. Fabian Baßler
Erding Gladiators
20. Lenard Dötsch
EHC Neuwied