Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 20.01.2011, 16:10

Saison für Michael Pfaff beendet

Knieoperation nach Skiunfall

Für den Tölzer Michael Pfaff ist die Eishockey-Saison vorzeitig zu Ende gegangen. Der Verteidiger muss sich einer Knieoperation unterziehen und mit einer Zwangspause von etwa sechs Monaten rechnen, nachdem er bereits in der vergangenen Saison wegen einer Schulterverletzung monatelang ausgefallen war.

Ursache der aktuellen Verletzung ist ein Skiunfall, der sich im Dezember ereignet hatte. Wie sich nun nach langwierigen Untersuchungen herausstellte, sind Innen– und Kreuzband am Knie so schwerwiegend in Mitleidenschaft gezogen worden, dass eine Operation unumgänglich ist. Dieser Eingriff wird am 1. Februar in einer Münchner Klinik durch- geführt. Wie der 22-Jährige sagt, wird das lädierte Bein für etwa sechs Wochen mit einer Schiene ruhig gestellt. Anschließend folgt eine Reha-Behandlung.

Bei normalem Heilungsverlauf könnte der Abwehrspieler etwa im Juli ins Vorbereitungstraining einsteigen. Michael Pfaff ist einer von fünf Spielern, die bereits einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben haben.

Co-Trainer Lorenz Funk zeigte sich betroffen: „Gleichwertig können wir ihn nicht ersetzen, zumal er bis zu seiner Verletzung sehr gut gespielt hat. Wir drücken ihm für die Operation und die Genesung natürlich kräftig die Daumen.“
Kommentar schreiben
Gast
29.06.2022 03:45 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Tölzer Löwen 14.06.2022, 10:21

Tyler Ward besetzt die erste Kontingentstelle der Tölzer Löwen


Transfer Die Tölzer Löwen haben die erste von drei Kontingentstellen für die Saison 2022/23 besetzt. Der 22-jährige Kanadier Tyler Ward kommt direkt aus der nordamerikanischen College-Liga NCAA in den Isarwinkel.
Tölzer Löwen 10.06.2022, 13:25

Ludwig Nirschl wechselt nach Bad Tölz


Ludwig Nirschl.
Ludwig Nirschl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Ludwig Nirschl läuft nur neuen Saison ein junger Stürmer erstmals für die Tölzer Löwen auf. Der 21-Jährige wechselt vom Oberliga-Vizemeister Memminger Indians an die Isar.
Tölzer Löwen 04.06.2022, 13:37

Christoph Fischhaber kehrt zu den Tölzer Löwen zurück


Christoph Fischhaber.
Christoph Fischhaber.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Christoph Fischhaber kehrt ein Eigengewächs zu den Tölzer Löwen zurück. In der letzten Spielzeit war Fischhaber nach in der Bayernliga für den TEV Miesbach aktiv.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (1)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Erfurt

Alexandre Ranger
S


Bremerhaven

Nino Kinder
S


Bremerhaven

Tim Lutz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Korbinian Schütz
V
17 Jahre

Moritz Weißenhorn
V
33 Jahre

Drew LeBlanc
S
Weitere Geburtstage