Anmelden

EC Hannover Indians 21.08.2004, 10:54

Scorpions gewinnen Stadtderby gegen Indians

4500 Zuschauer am Pferdeturm

Fast 4500 Fans waren zum renovierten Pferdeturm in Hannover gekommen, um das erste Stadtderby nach fast vier Jahren zwischen den Indians und Scorpions zu erleben.

Vor dieser erstklassigen Kulisse entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Sven Hoppe vergab nach zwei Minuten einen Penalty gegen Scorpions Goalie Ilpo Kauhanen. Auch im weiteren Spielverlauf wurden hochkarätige Torchancen vergeben.

Der Oberligist, der erst seit wenigen Tagen im Training ist, konnte gegen das DEL Team erstaunlich gut mithalten. Erst ein Schlagschuss von Marian Cisar in der 17. Spielminute beendete die Torflaute.

Im zweiten Drittel dauerte es nur 55 Sekunden, bis Indians-Goalie Roman Kondelik zum zweiten Mal den Puck aus seinem Tor holen musste. Brüggemann hatte auf Zuspiel von Jason Cipolla und Lenny Soccio auf 2:0 erhöht.

Die Indians mussten dem hohen Tempo des ersten Drittels Tribut zollen und so wurde der Druck der Scorpions immer größer. Patrik Augusta (28.), Peter Abstreiter (29.) und Rene Röthke (37.) ließen mit ihren Toren zum 5:0-Pausenstand nach dem zweiten Drittel keinen Zweifel mehr am Sieg der Scorpions aufkommen.

Im Schlussabschnitt erhöhten Edvin Frylén per Abstauber und Steve Wilson mit einem Schlagschuß von der blauen Linie zum 7:0 Endstand.

15 Sekunden vor Ende der Partie sahen die friedlich feiernden Zuschauer dann noch ein Handgemenge, welches in einer Spieldauerdisziplinarstrafe für Steve Wilson endete.

Tore: 17. Minute 0:1 Cisar, 21. Minute 0:2 Brüggemann, 28. Minute 0:3 Augusta, 29. Minute 0:4 Abstreiter, 37. Minute 0:5 Röthke, 47. Minute 0:6 Frylén, 54. Minute 0:7 Wilson
Zuschauer: 4383
Kommentar schreiben
Gast
29.07.2021 07:08 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EC Hannover Indians 30.06.2021, 10:58

Pape bleibt am Pferdeturm

Vertrag bei den Indians verlängert

Thomas Pape.
Thomas Pape.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Thomas Pape bleibt auch in der kommenden Saison am Pferdeturm und wird sich zusätzlich um das Fitness- und Off-Ice Training der Mannschaft kümmern.
EC Hannover Indians 29.06.2021, 14:50

Tobias Möller wechselt zu den Indians

Verteidiger kommt aus der Salzburger Akademie

Tobias Möller.
Tobias Möller.
Foto: City-Press.
Transfer Die Hannover Indians haben mit Tobias Möller einen weiteren Verteidiger verpflichtet. Möller spielte in der vergangenen Saison in der Akademie von RedBull Salzburg und beim SC Riessersee in der Oberliga Süd.
EC Hannover Indians 25.06.2021, 19:45

Joe Kiss wird ein Indianer

Stürmer kommt aus Dresden

Joe Kiss.
Joe Kiss.
Foto: PR-Black-Dragons-Erfurt.
Transfer Die Hannover Indians haben Joe Kiss verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer stammt aus dem Erfurter Nachwuchs und spielte zuletzt in Dresden.
Tippspiel
DEL 12.09.2021, 14.00
München -
Köln

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Kölner Haie

Haie bestätigen zw... (2)
DEL2

Derbys zum DEL2-Sa... (2)
Löwen Frankfurt

Jake Hildebrand ko... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Krefeld

Patrick Klein
T


Straubing

Kael Mouillierat
S


Köln

Tomas Pöpperle
T


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
25 Jahre

Julian Lautenschlager
S
29 Jahre

Ondrej Nedved
V
31 Jahre

Tye McGinn
S
Weitere Geburtstage