Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions

Scorpions spielen in Langenhagen

Start in der Oberliga Nord - Janzen Brüder bleiben

Die Hannover Scorpions haben sich für die Eishalle in Langenhagen als neuen Spielort entschieden. Derzeit laufen Gespräche mit der Stadt Langenhagen und dem Insolvenzverwalter für den Erwerb und Betrieb der Eishalle. Gespielt werden soll in der Oberliga Nord. Für den Kader wurden im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch erste Spielerverpflichtungen bekannt gegeben.

Bekannt war bereits dass Igor Pavlov das neuformierte Team trainieren wird. Aus dem DEL-Kader bleiben Sergej und Alexander Janzen. Auch Backup-Torhüter Maximilian Englbrecht bleibt bei den Scorpions und wird die neue Nummer 1. Zweiter Torhüter wird Raphael Leibfried, der von den Moskitos Essen nach Langenhagen wechselt. Weiterer Neuzugang ist Stürmer Maximilian Hüsken aus dem Bad Tölzer Nachwuchs,

Für die kommende Saison planen die Scorpions mit 800 Zuschauern pro Spiel. Aktuell liegen 250 Dauerkartenwünsche vor. Der finanzielle Rahmen liegt bei 450.000 Euro. Marco Stichnoth blickt bereits voraus und träumt von einem Derby gegen die Indians unter freiem Himmel auf dem Maschsee.
Stand: 26.06.2013, 14:56 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
25.06.2026 05:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (21)
02.07.2013, 22:26 Uhr
unbekannt
ist doch nur 2/3 weniger als in der DEL :-)
Bewerten:1 

02.07.2013, 21:53 Uhr
IndianerScorpion (Gast)
800 Fans pro Spiel! O Gott, so wenig.
Bewerten:1 

27.06.2013, 22:50 Uhr
Moe
Jetzt kommt Marco Stichnoth, der große Jugendförderer. Jahrelang hat man sich nicht die Bohne um Nachwuchsarbeit gekümmert und nun setzt man alles auf die Karte eigener Nachwuchs mit den Vorbildern Landshut oder Rosenheim. Warum hat man daran nicht mal gedacht, als man noch in der DEL gespie...
Weiterlesen Bewerten:15 

27.06.2013, 22:19 Uhr
Osna Indian (Gast) (Gast)
...ich weiss ja nicht wo die scorpians fans ihre überheblichkeit hernehmen...die können doch froh sein das die schwenninger sie fast ganz leergekauft haben...und die restbestände inklusive alter führung durch das glück der soccio pleite überhaupt ne halle haben...sonst wär zappen duster gewesen...un...
Weiterlesen Bewerten:6 

27.06.2013, 14:27 Uhr
auch nur (Gast)
@ZEM für dich als Info. Herford hat seine Oberliga Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Da wird also nichts leer gekauft
Bewerten:4 

Weitere 16 Kommentare anzeigen

Hannover Scorpions

Tobias Beck verlässt Rosenheim in Richtung Mellendorf

Bestehender Vertrag wurde aufgelöst

Tobias Beck.
Tobias Beck.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Starbulls Rosenheim und Tobias Beck gehen künftig getrennte Wege. Der 23-jährige Verteidiger ist mit dem Wunsch an den Verein herangetreten, seinen bestehenden Vertrag aufzulösen.
Hannover Scorpions

Scorpions verpflichten Colin Smith

Deutsch-Kanadier kommt aus Schweden

Colin Smith.
Colin Smith.
Foto: City-Press.
Transfer Mit Colin Smith stellen die Hannover Scorpions einen weiteren Neuzugang vor. Der 32-jährige Deutsch-Kanadier spielte zuletzt in Schweden für Hästen.
Hannover Scorpions

Dane Montgomery wird ein Scorpion

Verteidiger kommt aus Stuttgart

Dane Montgomery.
Dane Montgomery.
Foto: Stuttgart Rebels.
Transfer Dane Montgomery verstärkt die Defensive der Scorpions. Der US-Amerikaner lief in der Saison 2025/26 für die Stuttgart Rebels auf.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Allan McPherson
EC Bad Nauheim
Ryan Jones
Nürnberg Ice Tigers
Yannick Proske
Krefeld Pinguine

Geburtstage
20. Kilian Kathan
Tölzer Löwen
26. Adam McCormick
Eispiraten Crimmitschau
19. Jonathan Peper
EHF Passau Black Hawks