Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Peiting 24.02.2019, 22:29

Sebastian Buchwieser verlängert für zwei Jahre

Peitinger binden Erfolgscoach

Sebastian Buchwieser.
Sebastian Buchwieser.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Buchwieser hat seinen Vertrag beim EC Peiting für weitere zwei Jahre verlängert. Buchwieser hatte das Amt des Cheftrainers im Jahr 2016 übernommen.

Teammanager Gordon Borberg ist die Freude über diese Verlängerung deutlich anzusehen: "Wir sind froh, dass er bleibt! Er ist ein akribischer Arbeiter, guter und flexibler Coach. Er kann während eines Spiels gezielt reagieren, spricht Fehler in der Nachbetrachtung konkret an. Wir glauben, dass Sebastian eine gute Zukunft im Eishockey -Trainergeschäft vor sich hat und freuen uns, wenn wir ihm mit dem EC Peiting ein Sprungbrett bieten können." -wobei der ECP für Buchwieser freilich mehr ist, als ein Sprungbrett. Erfüllt er seinen erneuerten Vertrag komplett, wird er rund fünf Jahre an der Bande der Pfaffenwinkler gestanden haben.

"Er hat generell gute Arbeit in den letzten Jahren geleistet und tut das auch aktuell.", ergänzt Borberg. Buchwieser habe die Mannschaft und sich persönlich weiterentwickelt, auch hat der Wahl -Schongauer einen guten Draht zu jungen Spielern. Fabian Dietz, Thomas Heger, Steven Wagner und Manuel Bartsch zahlten das mit teils deutlichen Schritten nach vorne zurück. Heger zündete regelrechte Raketen, nachdem Buchwieser ihn in der vergangenen Saison sogar öffentlich anzählte.

"Wir passen zu ihm, er zu uns! Wir denken, er ist der richtige Mann und deswegen auch die Verlängerung für zwei Jahre. Uns geht es auch um eine langfristige Entwicklung. Unser Ziel ist nicht primär der Kampf um Spitzenplätze, sondern eine Perspektive für die Zukunft.", so Borberg: "Wir möchten, wenn ältere Spieler aufhören, schrittweise einen reibungslosen Übergang hinbekommen und nicht plötzlich ohne heranwachsende, sich entwickelnde Jungs dastehen. Ein harter Umbruch soll vermieden werden. Wir wollen solange wie möglich den Oberligastandort Peiting erhalten, was immer schwieriger wird. Es ist jedes Jahr ein harter Kampf angesichts der nur rund 12.000 Einwohner. Deswegen muss man die Juwelen, die man im Verein hat fördern und weiterentwickeln und an die erste Mannschaft heranführen, was mit die Hauptaufgabe von Sebastian war, ist und bleiben wird."

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 15:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Peiting 08.04.2024, 11:17

John Sicinski kehrt nach Peiting zurück

Rückkehr nach acht Jahren

John Sicinski.
John Sicinski.
Foto: Wolfgang Harder.
John Sicinski kehrt nach acht Jahren zum EC Peiting zurück und wird Nachfolger von Ty Morris auf der Trainerposition.
EC Peiting 05.04.2024, 23:28

Trainerwechsel beim EC Peiting

Ty Morris verlässt den Club

Ty Morris.
Ty Morris.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EC Peiting wird sich im Bereich Coaching neu aufstellen. Ty Morris wird nicht mehr Trainer des Oberligisten bleiben.
EC Peiting 04.04.2024, 21:00

Peiting verlängert drei Verträge

Niklas Greil, Markus Czogallik und Dennis Krutsch

Markus Czogallik.
Markus Czogallik.
Foto: EC Peiting.
Der EC Peiting hat die Verträge mit Niklas Greil, Markus Czogallik und Dennis Krutsch verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige