Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe

Selb bezwingt Deggendorf mit 5:4

Wegmann hält drei Penaltys, und Rau erlöst die 1300 Fans

Beide Mannschaften gingen von der ersten Minute ein hohes Tempo. Zunächst hatten die ERC- Cracks mehr vom Spiel, prüften Beslagic und Petrozza den Deggendorfer Schlussmann Cinibulk. Dann fasst sich König ein Herz und überwand den DEC-,, Hexer'' mit einem strammen Schuss zum 1:0. Nur drei Minuten spä
  Sonntag, 10.03.2002, 22:06 Uhr
ter erhöhte Petrozza aus spitzem Winkel auf 2:0. Und die ,,Wölfe'' hatten weitere erstklassige Chancen. So traf Ron Gaudet (9.) den Pfosten, noch in der gleichen Minute schoss Jobe knapp vorbei. Die nächste Rieisenmöglichkeit bot suich Turek bei Selber 5:3-Überzahl, doch er hatte kein Glück im Abschluss. Ein Fehlpass von Jobe eröffnete Johnson eine tolle Chance, doch ERC-Torhüter Wegmann war auf dem Posten, konnte im Herausfahren klären. Und kurz vor der Drittelpause hatte Deny Gaudet, ein Neffe seines Selber Namensvetters, eine gute Möglichkeit.

Den zweiten Durchgang mussten die Selber fast drei Minuten lang in Unterzahl bestreiten und hatten dabei mehrere brenzlige Situationen zu überstehen. Der Kracher von Beslagic auf Zuspiel von Petrozza zum 3:0 kam gerade zum richtigen Zeitpunkt. Doch Deggendorf gab sich noch lange nicht geschlagen, antwortete mit wütenden Attacken. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Ein Glück, dass die Selber in Torhüter Wegmann einen Klassemann zwischen den Pfosten hatten, der in der Folgezeit über sich hinaus wuchs und gefährliche Schüsse am laufenden Band meisterte. Das furiose Schlussdrittel brachte zunächst drei Tore innerhalb von 60 Sekunden. Urplötzlich war Deggendorf da, während auf Selber Seite etwas die Kräfte zu schwinden schienen. Vor allem der brandgefährliche Mayr war nicht mehr zu bremsen. Wegmann hielt, was zu halten war, doch auch er konnte nicht verhindern, dass die Gäste mit dem 4:4 die Verlängerung erzwangen.

Hochklassig und voller Dramatik nun die Begegnung. Beide Teams suchten die bedingungslose Offensive. Dramatik pur dann im Penaltyschießen: Rau und Turek treffen für Selb, Jobe (Pfosten), Petrozza (gehalten) und Scott (vorbei) gehen leer aus. Es folgte der große Gala-Auftritt von Wegmann, der gleich drei Deggendorfer Penaltys parierte und sein Team damit weiter im Rennen hielt. Und in ,,Runde zwei'' gelang Rau endlich das erlösende Tor zum 5:4 für die ,,Wölfe''. So nahm eine hoch dramatische Begegnung doch noch ein Happy- End für den ERC Selb, der sich bei ,,Hexer'' Wegmann für die zwei Punkte bedanken durfte.

Quelle Tageszeitung Fränkischer Tag

A.PÖHNER
Kommentar schreiben
Gast
16.08.2026 16:42 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Selber Wölfe

Max Klughardt bleibt in Selb

Dritte Saison als Wolf

Max Klughardt.
Max Klughardt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Max Klughardt bleibt bei seinem Heimatverein in Selb und geht bei den Wölfe in seine dritte Saison.
Selber Wölfe

Fabjon Kuqi bleibt ein Wolf

Zusammenarbeit verlängert

Fabjon Kuqi.
Fabjon Kuqi.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Fabjon Kuqi bleibt auch in der kommenden Saison ein Wolf. In der vergangenen Saison erzielte der 25 Jährige in Selb 14 Tore und gab elf Vorlagen.
Selber Wölfe

Jonas Hördler bleibt in Selb

18-jähriger Verteidiger sammelt weiter Spielpraxis

Jonas Hördler.
Jonas Hördler.
Foto: Mario Wiedel.
Nach seinem ersten Jahr im Profibereich verlängern die Selber Wölfe und Jonas Hördler den Vertrag des jungen Talents. Der 18-jährige Linksschütze möchte in Selb die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen.
Ergebnisse: Spiele heute
Test LIVE
DEL-International (2)
Test 17:30
DEL2-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Tyler Spurgeon
Heilbronner Falken
Markus Niemeläinen
Eisbären Berlin
Maximilian Theirich
Hockey Club Tigers

Geburtstage
59. Hakan Ahlund
KSW IceFighters Leipzig