Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe

Selb verpflichtet Stürmer Kevin Richardson

Wölfe reagieren auf Ausfälle

Nach den Ausfällen der beiden Stürmer David Hördler und Dan Heilman hat der VER Selb reagiert und mit  Kevin Richardson einen neuen Spieler verpflichtet. Der am 05.06.1983 in South Surrey (Kanada) geborene Richardson besitzt einen deutschen Pass und war Wunschkandidat des VER Selb.
  Dienstag, 11.12.2012, 23:06 Uhr


„Wir haben ihn bereits vor 2 Jahren, als er noch in Hannover in der 2. Bundesliga spielte, persönlich beobachtet und hätten ihn damals gerne verpflichtet“, so 2.Vorstand Thomas Manzei. Hannover, war nach Bad Nauheim und Rostock die dritte Deutschlandstation für den 187 Zentimeter großen und 88 Kilogramm schweren Stürmer, ehe es ihn aufgrund privater Gründe Ende der Saison 2010/2011 nach Kanada zurückzog. 

Richardson trifft in Selb mit Kyle Piwowarczyk, David Hördler und Ronny Schneider auf ehemalige Teamkollegen aus Rostock, wo er in der Saison 2008/2009 in 53 Spielen stattliche 34 Tore und 39 Vorlagen markierte. Auch in Bad Nauheim, wo er mit Kyle Piwowarczyk erfolgreich scorte, kann sich seine Bilanz von 26 Toren und 33 Vorlagen in 39 Partien mehr als sehen lassen. 

In seiner kanadischen Heimat Vancouver, spielte er die letzten beiden Jahre in einer Senior League, wo sich ehemalige Cracks aus den unterschiedlichsten Ligen hinauf bis zur AHL und NHL fit halten, zudem trainierte er äußerst erfolgreich ein Juniorenteam in Vancouver.

Kevin Richardson, der sich nach eigenen Aussagen topfit fühlt, wird am morgigen Mittwoch von Vancouver nach Frankfurt fliegen und am Donnerstag in Selb erwartet. 
Kevin, der sich riesig auf seine neue Aufgabe beim VER freut, erhält vorerst einen 3wöchigen Try-Outvertrag, ein anschließender Vertrag bis Jahresende steht bei zufriedenstellender Leistung nichts im Wege.

Wenn die Passformalitäten alle erfolgreich und rechtzeitig abgeschlossen sind, kann Richardson bereits am Freitag im Derby gegen die Blue Devils Weiden sein Debut im „Wölfe-Trikot“ geben.
Kommentar schreiben
Gast
11.09.2026 21:05 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Selber Wölfe

Max Klughardt bleibt in Selb

Dritte Saison als Wolf

Max Klughardt.
Max Klughardt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Max Klughardt bleibt bei seinem Heimatverein in Selb und geht bei den Wölfe in seine dritte Saison.
Selber Wölfe

Fabjon Kuqi bleibt ein Wolf

Zusammenarbeit verlängert

Fabjon Kuqi.
Fabjon Kuqi.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Fabjon Kuqi bleibt auch in der kommenden Saison ein Wolf. In der vergangenen Saison erzielte der 25 Jährige in Selb 14 Tore und gab elf Vorlagen.
Selber Wölfe

Jonas Hördler bleibt in Selb

18-jähriger Verteidiger sammelt weiter Spielpraxis

Jonas Hördler.
Jonas Hördler.
Foto: Mario Wiedel.
Nach seinem ersten Jahr im Profibereich verlängern die Selber Wölfe und Jonas Hördler den Vertrag des jungen Talents. Der 18-jährige Linksschütze möchte in Selb die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL LIVE
3. Spieltag (6)
Test LIVE
DEL-DEL2 (1)
Test LIVE
DEL2-Oberliga (2)
Test LIVE
DEL-International (3)
Test LIVE
DEL2-DEL2 (3)
Test LIVE
Oberliga-Oberliga (5)
Test LIVE
Oberliga-International (2)
Test
Oberliga-LEV (3)
Test
swb-Cup (2)

Forum: Neueste Kommentare
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Brent Aubin beende...
Kommentare: 2
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken

Geburtstage
31. Maximilian Spöttel
SC Riessersee
36. Juhani Tyrväinen
Kölner Haie
18. Adrian Kuhn
EHC Neuwied