Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 23.07.2019, 14:39

Sören Hauptig verlässt Herne

Arbeits- und Trainingszeiten nicht mehr vereinbar

Sören Hauptig.
Sören Hauptig.
Foto: Dirk Unverferth.
Sören Hauptig verlässt den Herner EV nach sechs Spielzeiten. Der 28-Jährige hat sein Studium abgeschlossen und wird ins Berufsleben einsteigen. In 277 Partien für den HEV erzielte der gebürtige Dresdner 73 Tore und 85 Assists.

"Ich hätte Sören auch in der neuen Saison gerne weiter in der Mannschaft gesehen. Gerade in der letzten Saison hat er bewiesen, dass er immer noch ein wichtiger Faktor im Team sein kann. Seinen unermüdlichen Einsatzwillen und seine taktische Disziplin habe ich mehrfach herausgestellt", so Trainer Danny Albrecht.

"Sören hat in den sechs Jahren bei uns immer alles gegeben. Seine läuferische und kämpferische Bereitschaft war vorbildlich. Er war ein absoluter Teamplayer, der in jedem Spiel alles gegeben hat. Dass er nebenbei auch sein Studium konsequent zum Abschluss geführt hat, verdient ebenfalls Respekt. Deshalb bedauern wir alle seinen Abschied, haben aber natürlich vollstes Verständnis dafür, dass seine beruflichen Ziele nun absoluten Vorrang haben. Dafür wünschen wir ihm alles Gute" erklärt HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert.

Sören Hauptig: "Mit dem Abschluss meines Studiums und dem damit verbundenen Einstieg ins Berufsleben, ist jetzt leider der Zeitpunkt gekommen, an dem sich Arbeits- und Trainingszeiten in der Oberliga nicht mehr vereinbaren lassen. Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen, ich habe mich sehr wohl gefühlt in Herne und hätte auch gern noch weiter gespielt. Ich hatte dennoch sechs tolle und erfolgreiche Jahre am Gysenberg, wobei der Gewinn der Oberliga-Nord Meisterschaft und die letztjährigen Play-Offs meine absoluten Highlights waren. Der Verein hat sich dabei Jahr für Jahr weiterentwickelt und auch die Bedingungen für die Spieler immer weiter professionalisiert. Geschäftsführer Jürgen Schubert leistet da hervorragende Arbeit und hat den HEV auf einen sehr guten Weg gebracht dessen Entwicklung noch lange nicht vorbei ist. Dazu gehört auch die Arbeit von Manolo und dem Betreuerteam, die versucht haben der Mannschaft jeden Wunsch zu erfüllen und uns viel Arbeit abgenommen haben. Ganz besonders möchte ich noch den Fans danken, welche das Team über die gesamte Zeit in den erfolgreichen und auch nicht so erfolgreichen Phasen immer zu 100% unterstützt haben."
Kommentar schreiben
Gast
14.07.2025 06:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Herner EV Miners 27.06.2025, 07:59

Nick Ford wechselt nach Herne

Topscorer der SPHL

Nick Ford.
Nick Ford.
Foto: Keith Lucas, Roanoke Rail Yard Dawgs.
Transfer Nick Ford wechselt nach Herne und besetzt die dritte Kontingentstelle bei den Miners. Ford war zuletzt Topscorer der SPHL (Southern Professional Hockey League).
Herner EV Miners 29.05.2025, 11:33

Tommy Munichiello besetzt zweite Kontigenstelle in Herne

Erste Station in Europa

Transfer Der US-Amerikaner wechselt von den Roanoke Rail Yard Dawgs aus der SPHL (Southern Professional Hockey League) an den Gysenberg und wird in Herne die zweite Kontingentstelle besetzen.
Herner EV Miners 16.05.2025, 11:43

Herne verpflichtet Marius Demmler

Zweiter Neuzugang im Sturm kommt aus Hamm

Marius Demmler.
Marius Demmler.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Marius Demmler wechselt von den Hammer Eisbären an den Gysenberg und ist der zweite Neuzugang bei den Miners im Sturm.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Landshut
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL





Transfers

Andreas Eder
Stürmer wechselt von München nach Berlin
Christopher Chyzowski
Stürmer wechselt von Höchstadt nach Riessersee
Valtteri Kemiläinen
Verteidiger wechselt von Prag nach Köln

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Andreas Jenike
Torwart