Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig 06.05.2021, 11:53

Sofiene Bräuner und Moritz Israel verlassen Leipzig

Wechsel in die DEL2

Moritz Israel.
Moritz Israel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sofiene Bräuner und Moritz Israel verlassen die EXA IceFighters Leipzig und wechseln in die DEL2.

"Sofiene galt als technisch und läuferisch starker Spieler, der immer einhundert Prozent gibt. Das können wir nach dieser Saison bestätigen. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten kam er immer besser zurecht und konnte sich gut weiterentwickeln. Dass Sofiene jetzt nochmal diese Chance bekommt ist schön", ist das Feedback von Headcoach Sven Gerike.

Sofiene sieht das ähnlich: "Ich hatte viel Eiszeit und durfte auch in Überzahl oder Unterzahl aufs Eis. Das war sehr gut für meine Entwicklung. Schade war eigentlich nur, dass ich die tollen Fans aus Leipzig, von denen man viel hört, nicht live erleben konnte. Ich danke allen Verantwortlichen für dieses Jahr und wünsche den EXA IceFighters Leipzig alles Gute für die Zukunft!"

"Ich bedanke mich bei den Fans und dem IceFighters-Team für zwei unglaublich schöne und lehrreiche Jahre, in denen ich mich als Spieler und auch als Mensch weiterentwickelt habe. Vor allem mein erstes Jahr vor voller Kulisse im Kohlrabizirkus werde ich so schnell nicht vergessen. Danke für die tolle Zeit, euer Mo."
Kommentar schreiben
Gast
05.05.2026 00:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
06.05.2021, 15:56 Uhr
Hamburg
Ich bin gespannt, wie "Mo" sich in der DEL2 machen wird. Bei den Crocodiles hat er immer alles gegeben - manchmal ist er mit seiner Härte aber auch über das Ziel hinausgeschossen.
Bewerten:1 



KSW IceFighters Leipzig 29.04.2026, 15:09

Hakan Ahlund neuer Headcoach in Leipzig

Als Spieler für Augsburg und Oberhausen aktiv6

Hakan Ahlund wird neuer Headcoach der KSW IceFighters Leipzig. Der 58-jährige Schwede wechselt vom dänischen Erstligisten Rungsted Seier Capital zum Leipziger Oberligisten.
KSW IceFighters Leipzig 23.04.2026, 00:00

Jesse Roach stürmt für Leipzig

Einsatzbar als Verteidiger und Stürmer

Jesse Roach.
Jesse Roach.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom SC Riessersee wechselt Jesse Roach zur kommenden Saison nach Leipzig. Der 29-jährige Deutsch-Kanadier ist sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung einsetzbar.
KSW IceFighters Leipzig 15.04.2026, 22:55

Tim Detig verlängert in Leipzig

Zweite Saison für die Sachsen

Tim Detig.
Tim Detig.
Foto: City-Press.
Stürmer Tim Detig streift auch in der Saison 2026/2027 das Trikot der KSW IceFighters Leipzig über.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
7. Conference Viertelfinale (1)
NHL
1. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Schütz
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
22. Emre Yamak
Stuttgart Rebels
19. Joel Koczlarek
Selber Wölfe
28. Stephan Tramm
Selber Wölfe