Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 17.01.2023, 10:34

Spendenaktion für Jan Dalgic beendet

120.000 Euro gesammelt

Die Hannover Indians haben die Spendenaktion für ihren erkrankten Torhüter Jan Dalgic beendet. In den vergangenen Tagen konnten 120.000 Euro gesammelt werden.

Die Operation hat der 25-Jährige am vergangenen Freitag gut überstanden. "Jan ist bereits auch schon wieder zu Scherzen aufgelegt und hat sich bei den Krankenschwestern bereits nach dem Trainingsplan der Mannschaft erkundigt", sagt der erleichterte Kaufmännische Leiter der Indians, Jan Roterberg. "Wir haben alle in den letzten zehn Tagen mit Jan und seiner Familie gelitten und mit der Initiierung der Spendenaktion alles in unserer Macht stehende getan, um Jan die bestmögliche ärztliche Versorgung zu ermöglichen", so Roterberg weiter.

Der geschäftsführende Gesellschafter der Indians Uwe Schlüter ergänzt: "Die unglaubliche Solidarität, die Jan Dalgic in den letzten Tagen erfahren hat, macht uns alle sprachlos. Dafür möchten wir Hannover Indians uns im Namen der Familie Dalgic recht herzlich bedanken. Die Eishockeyfamilie hat wieder einmal gezeigt, wie großartig sie zusammenhält, wenn ein Familienmitglied in Not gerät."

Über die Verwendung von eventuell unverbrauchten Spendengeldern, wird sich die Familie Dalgic in den nächsten Wochen zusammen mit ihrem Sohn beraten.
Kommentar schreiben
Gast
23.05.2026 07:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
17.01.2023, 16:27 Uhr
michael30449
Ich habe gerne gespendet, er hat die OP gut überstanden, bei soetwas besser eine Privatklinik als beim Fleischer M, H oder K in Hannover! 
Bewerten:1 



EC Hannover Indians 13.05.2026, 14:56

Christoph Kabitzky wechselt zu den Indians

Neuzugang aus der Nachbarschaft

Christoph Kabitzky.
Christoph Kabitzky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christoph Kabitzky wechselt vom Lokalrivalen aus der Wedemark an den Pferdeturm und zieht damit sportlich vom Land in die Stadt.
EC Hannover Indians 11.05.2026, 18:38

Lars Bergbauer wird ein Indianer

23-jährige Deutsch- Schweizer kommt aus Deggendorf

Lars Bergbauer.
Lars Bergbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Indians verstärken ihre Offensive für die kommende Spielzeit mit Lars Bergbauer. Der 23-jährige Deutsch- Schweizer wechselt vom Deggendorfer SC an den Pferdeturm.
EC Hannover Indians 08.05.2026, 18:45

Weitere Abgänge bei den Indians

Sechs Spieler haben kein neues Angebot erhalten

Fedor Kolupaylo.
Fedor Kolupaylo.
Foto: Stefan Zwing.
Nolan Ritchie, Alex Samusev, Fedor Kolupaylo, Calder Anderson, Brad Snetsinger und Jacob Lagacé haben kein neues Angebot erhalten und werden den Pferdeturm somit verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 12:20
Gruppe A (3)
WM 12:20
Gruppe B (3)
NHL
2. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Julian Wäser wechs...
Kommentare: 2
Hattrick von Gawan...
Kommentare: 2
Montreal feiert de...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah MacDonald
Hannover (Verlängerung)
Allan McPherson
Hannover (Abgang)
Dennis Schütt
Hannover (Abgang)

Geburtstage
31. Lewis Zerter-Gossage
Starbulls Rosenheim
36. Petr Gulda
Höchstadter EC
22. Nikita Krymskiy
ECDC Memmingen Indians