Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 05.05.2016, 22:04

St. Jacques und Ast werden ein Füchse

Neuzugänge aus der DEL2 und Oberliga Süd

Chris St. Jacques.
Chris St. Jacques.
Foto: City Press.
Die Füchse Duisburg haben sich mit St. Jacques vom ESV Kaufbeuren und Anthony Ast vom EHC Klostersee verstärkt.

St. Jacques kann mit 260 Spielen und 275 Scorerpunkten eine Menge an Zweitligaerfahrung aufbieten. Seine erste Station in Europa machte der 33-jährige Kanadier 2009 beim diesjährigen Oberliga-Meister den Tilburg Trappers, dort verbuchte Chris in 56 Spielen stolze 115 Scorerpunkte und war dabei mit 57 Toren der Top-Torjäger der Liga. Nach einem kurzen Intermezzo in Edinburgh wechselte der 175cm große Mittelstürmer dann zu den Bietigheim Steelers in die zweite Liga. Mit den Steelers konnte er in den folgenden vier Spielzeiten drei Titel einfahren (2-mal DEB-Pokalsieger und 1-mal Zweitligameister).

Nach der Saison 2013/14 wurde sein Vertrag nicht verlängert und er wechselte nach Sterzing/Italien. Doch bereits nach 15 Spielen zog es ihn wieder nach Deutschland in die Oberliga Nord zu den Wedemark Scorpions. 23 Punkte in 12 Spielen machten ihn für die DEL 2 wieder interessant und die Bietigheim Steelers schlugen wieder zu. Mit den Ellentalern konnte er erneut die Meisterschaft feiern. In der letzten Saison ging St. Jacques für den ESV Kaufbeuren in der DEL 2 auf Torejagd und hatte mit 66 Punkten in 59 Spielen großen Anteil am Klassenerhalt.

Aus der Oberliga Süd wechselt Anthony Ast in den Fuchsbau. Der 21-jährige deutsch-Kanadier wechselte in der letzten Saison von den Medicine Hat Tigers aus der WHL zum EHC Klostersee. Dadurch dass seine Mutter aus Kempten stammt, belegt Anthony keine Ausländerposition. Sein Onkel Doug Ast ist in Deutschland auch kein Unbekannter. Von 2001 - 2009 spielte er für die Iserlohn Roosters und den ERC Ingolstadt in der DEL.

Lance Nethery zu den Verpflichtungen: „Wir sind froh das wir mit Chris St. Jacques einen erfahrenen Center verpflichten konnten. Mit Chris bekommen wir einen spielstarken Mittelstürmer der auch unsere jungen Spieler führen kann. Anthony hat in der letzten Saison in Klostersee erste Europa Erfahrung gesammelt und will bei uns den nächsten Schritt machen.“

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 14:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
07.05.2016, 12:17 Uhr
Cliff (Gast)
Super, Duisburg verjüngt sich weiter!
Bewerten:1 


Füchse Duisburg 10.04.2024, 09:40

Kurkinen wird Headcoach der Füchse

Nachfolger von Christoph Schubert

Risto Kurkinen.
Risto Kurkinen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 61-jährigen Finnen Risto Kurkinen besetzen die Füchse Duisburg die Trainerposition für die neue Spielzeit 2024/2025.
Füchse Duisburg 07.04.2024, 09:58

Leon Taraschewski verlässt die Füchse

Abschied aus Duisburg nach zehn Jahren

Leon Taraschewski.
Leon Taraschewski.
Foto: Dirk Unverferth.
Leon Taraschewski in der kommenden Saison nicht mehr Teil des Füchse-Teams sein.
Füchse Duisburg 03.04.2024, 08:51

Füchse verpflichten Mees De Wit

Stürmer kommt aus Limburg

Mees De Wit.
Mees De Wit.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Die Füchse Duisburg verpflichten den 21-jährigen Stürmer Mees De Wit von den Snackpoint Eaters Limburg aus der BeNe League und erfüllen damit auch die U23-
Regel des DEB.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Krefeld

Kevin Niedenz
S


Krefeld

Josh MacDonald
S


Krefeld

Maximilian Leitner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige