Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Lindau Islanders 19.04.2024, 13:26

Steffen Tölzer wechselt nach Lindau

38-Jähriger steigt beim Vereinsmanagement ein

Steffen Tölzer.
Steffen Tölzer.
Foto: EV Lindau Islanders / PB.
Transfer Steffen Tölzer läuft in der kommenden Spielzeit für die EV Lindau Islanders auf und hat einen Zweijahresvertrag am Bodensee unterschrieben.

Der 38-Jährige, der derzeit ein Sportmanagement Studium absolviert, wird in Lindau parallel zum Eishockey auch noch seine in Rosenheim erworbenen Erfahrungswerte im Bereich Vereinsmanagement in den Segmenten Marketing und Medien einbringen. 


"Da hat man mich davon überzeugt, wieviel Potential in Lindau steckt und in welche Richtung es in Zukunft gehen soll. Der familiäre Zusammenhalt hat mich zudem begeistert", berichtete Tölzer, der schon in Bayreuth mit dem künftigen EVL-Trainer Michael Baindl zusammenarbeitete.

"Mit Steffen Tölzer bekommen die Islanders einen absoluten Winner Typ und einen ?Macher?- nicht nur in der Kabine, sondern auch im Umfeld" kommentiert Bernd Wucher die Verpflichtung. "Man spürte schon beim persönlichen Treffen, dass Steffens Interessen und Ziele eng mit der neuen Ausrichtung im sportlichen Bereich und mit dem neuen Headcoach Michi Baindl verbunden sind. Und wenn man so eine Chance als EVL hat, sich diesen sympathischen Spieler und echten Typ zu den vielen jungen Spielern in die Kabine zu holen, dann waren wir uns im Vorstandsteam alle einig: nicht hätte oder könnte - sondern machen."

Marketing-Vorstand Patrick Meier begrüßt ebenfalls die Verpflichtung. "Mit Steffen Tölzer können wir gemeinsam einen weiteren wichtigen Schritt für den EVL in der Professionalisierung und Optimierung der Vereinsstrukturen gehen, um unsere Ziele für die Zukunft zu erreichen", sagt Meier. "Steffen wird seine einzigartige Perspektive als Spieler und seine Leidenschaft für den Sport in die strategische Ausrichtung des Vereins einbringen. Seine Erfahrungen und seine Expertise zielen als Leiter Marketing & Kommunikation darauf ab, die Bekanntheit des Vereins zu steigern, die Fanbasis zu erweitern und Partnerschaften rund um den Verein zu fördern, um finanzielle Stabilität langfristig zu sichern."

Ein Transfer in dieser Größenordnung ist für die Lindauer sicherlich nicht alltäglich und so wurde er in den letzten Wochen akribisch vorbereitet. "Wir sind glücklich, dass die Verpflichtung von Steffen gelungen ist", sagt Milo Markovic. "Wir haben bereits vor längerer Zeit über eine potenzielle Zusammenarbeit gesprochen und gemeinsam angefangen, diverse Pläne zu entwickeln. Dass es nun geklappt hat, macht mich stolz und ist auch eine Auszeichnung für unsere Arbeit der letzten Jahre."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
13.07.2024 11:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EV Lindau Islanders 08.07.2024, 09:40

Islanders verpflichten Jari Neugebauer

Stürmer kommt aus Höchstadt

Jari Neugebauer.
Jari Neugebauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Jari Neugebauer wechselt von den Höchstadt Alligators zu den EV Lindau Islanders.
EV Lindau Islanders 17.05.2024, 11:16

Zan Jezovsek besetzt zweite Kontingentstelle in Lindau

Planung der Kontingentstellen ist abgeschlossen

Zan Jezovsek.
Zan Jezovsek.
Foto: Privat.
Transfer Der slowenische Nationalspieler Zan Jezovsek wechselt zur kommenden Spielzeit von der slowenischen Alps Hockey League-Mannschaft HDD Jesenice an den Bodensee.
EV Lindau Islanders 03.05.2024, 12:12

Luka Nyman komplettiert Islanders-Defensive

Vertrag mit Robin Wucher verlängert

Robin Wucher.
Robin Wucher.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die EV Lindau Islanders komplettieren vorerst ihre Defensive mit der Verpflichtung des Finnen Luka Nyman, der zuletzt bei den Unterland Cavaliers in der AlpsHockeyLeague spielte.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Frankfurt
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Bayreuth Tigers

Aidan Brown besetz... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Leon Jessler
T


Weißwasser

Daniel Filimonow
T


Riessersee

Marc Hofmann
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
35 Jahre

Gerrit Fauser
S
29 Jahre

Daniel Holzmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige