Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 24.01.2021, 12:02

Thomas Gauch wechselt zum HEV

Gysenberger verstärken ihre Defensive

Thomas Gauch.
Thomas Gauch.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Der Herner EV hat sich in der Abwehr noch mal verstärkt und Verteidiger Thomas Gauch verpflichtet. Ob der 22-jährige bereits beim Heimspiel gegen die Hannover Scorpions auf dem Eis stehen wird, entscheidet sich erst am Spieltag.

Der gebürtige Mannheimer wurde im Nachwuchs des EC Bad Tölz ausgebildet und machte seine ersten Schritte im Seniorenbereich bei den Moskitos Essen. "Er ist mir da immer sehr positiv aufgefallen und ich fand ihn, vor allem auf Grund der physischen Präsenz, zu Essener Zeiten schon sehr gut. Ich hätte ihn gerne damals schon zu uns geholt", freut sich HEV-Coach Danny Albrecht über die Verstärkung. In der letzten Saison stand Thomas Gauch, auf Grund von zwei Verletzungen, nur dreimal für den Krefelder EV auf dem Eis, jetzt ist er wieder komplett fit und hat bereits mit dem HEV trainiert.

"Er wird unserer Verteidigung definitiv weiterhelfen. Er hat eine große Reichweite, ist läuferisch stark und setzt seinen Körper sehr gut ein", so der HEV-Coach weiter. Insgesamt kommt Thomas Gauch auf 82 Oberliga-Partien, in denen er vier Tore erzielte und an 21 weiteren Treffern beteiligt war. "Ich freue mich, dass er da ist. Er ist auch mir damals bei den Moskitos schon aufgefallen", sagt auch HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 04:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Herner EV Miners 12.04.2024, 09:17

Neuer Vertrag für Michel Ackers

Herner Kapitän verlängert

Michel Ackers.
Michel Ackers.
Foto: Dirk Unverferth.
Michel Ackers bleibt am Gysenberg. Der Herner EV hat den Vertrag mit seinem Kapitän um weitere zwei Jahre verlängert.
Herner EV Miners 04.04.2024, 20:37

Herner Geschäftsführer zieht sich zurück

Gesundheitliche Gründe

Der Herner Geschäftsführer Jürgen Schubert zieht sich für unbestimmte Zeit aus gesundheitlichen Gründen zurück.
Herner EV Miners 18.03.2024, 13:18

Erste Abgänge beim Herner EV

Nils Liesegang beendet Karriere - Matteo Stöhr verlängert

Matteo Stöhr.
Matteo Stöhr.
Foto: Dirk Unverferth.
Der Herner EV gibt die ersten Abgänge bekannt. Nils Liesegang wird seine Karriere beenden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige