Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 10.07.2015, 17:25

Thomas Richter kehrt an den Gysenberg zurück

Rückkehr nach zwei Jahren

Thomas Richter.
Thomas Richter.
Foto: HEV.
Der 32-jährige Thomas Richter spielte bereits 2012 beim Herner EV und kehrt nun an den Gysenberg zurück. Damals gelang ihm mit dem HEV der Aufstieg in die Oberliga.

Nach dieser erfolgreichen Spielzeit wechselte der gebürtige Bayer nach Hamm. In der vergangenen Saison schnürte  Richter für die Moskitos Essen seine Schlittschuhe. „Die Moskitos haben sich dazu entschlossen, sportlich einen neuen Weg einzuschlagen. Das ist schade, denn wir hatten echt eine super Truppe mit der man nach langen Jahren wieder etwas hätte aufbauen können“, blickt Richter zurück.

„Aber ich freue mich,  jetzt wieder in Herne und am Gysenberg zu sein. Denn Herne hat tolle Fans und eine super Stimmung“, freut sich der Stürmer. Die Ziele des HEV sieht Thomas Richter auch ganz deutlich: „Man sollte immer die höchstmöglichen Ziele verfolgen. Zwar möchte ich dabei nicht das Wort Meisterschaft in den Mund nehmen, aber auf jeden Fall will ich um die vorderen Plätze mitspielen. Und das ist mit diesem Team auch absolut möglich“.

Die neue Liga sieht der Bayer sehr positiv: „Diese Umstrukturierung hätte schon viel früher kommen müssen“, so Richter, der sich einen Schub für das gesamte Oberliga-Eishockey erhofft. „Die Spielklasse wird attraktiver für Zuschauer und Sponsoren“, ergänzt er. Und wenn der HEV dann noch vorne mitspielt, dann kann es nur noch eine tolle Saison werden“.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 21:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
11.07.2015, 14:48 Uhr
Der Wolf
@Mao: ich empfinde es einfach nur als Situationsbeschreibung, die ja zutreffend ist. Der Vergleich zu den genannten Fussballclubs hinkt: hätte ein Spieler die Wahl zwischen dem jeweils anderen Club und seine Karriere zu beenden, sähe das auhc anders aus, davon abgesehen ist das so oder so nur noc...
Weiterlesen Bewerten:1 

11.07.2015, 14:23 Uhr
Mao (Gast)
@ Wolf: Enttäuscht darf er ja sein, aber es sind zwei Dinge, die hier komisch rüberkommen: a) von Essen wechselt man nicht nach Herne (das ist wie von Schalke zum BVB), b) klingt es wie Nachtreten und das gehört nicht in die Begrüßung am neuen Ort.
Bewerten:0 

11.07.2015, 12:33 Uhr
Der Wolf
@Mao: warum? Essen setzt halt absolut konsequenz auf die Nachwuchsleute, abgesehen von Barta. Da ist halt für einen 32jährigen Durchschnittsoberligaspieler (nicht negativ gemeint, sondern so, wie es das Wort aussagt) kein Platz. Da darf er ja drüber enttäuscht sein, ist legitim.
Bewerten:0 

10.07.2015, 22:57 Uhr
Mao (Gast)
Wenn Richter tatsächlich das Zitierte von sich gegeben hat, können die Moskitos ja nur froh sein, dass er gegangen ist.
Bewerten:0 



Herner EV Miners 09.05.2026, 15:13

Christian Obu verstärkt die Herner Defensive

Erster Neuzugang in der Verteidigung

Christian Obu.
Christian Obu.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Christian Obu können die Miners den ersten Neuzugang in der Defensive verkünden. Der Verteidiger wird am Gysenberg mit der Trikotnummer 78 auflaufen.
Herner EV Miners 03.05.2026, 19:30

Christian Kretschmann wird ein Miner

Tragende Säule in Herne

Christian Kretschmann.
Christian Kretschmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christian Kretschmann wechselt mit der Erfahrung aus mehr als 600 DEL- und DEL2-Spielen an den Gysenberg und wird in Herne mit der Trikotnummer 57 auflaufen.
Herner EV Miners 25.04.2026, 15:42

Bauer Neudecker wechselt nach Herne

Topscorer aus Füssen

Bauer Neudecker.
Bauer Neudecker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Herner EV verpflichtet Topscorer Bauer Neudecker aus Füssen, der am Gysenberg mit der Trikotnummer 81 auflaufen wird.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers