Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord 06.02.2026, 22:50

Tilburg gewinnt Verfolgerduell gegen Indians - Scorpions schlagen Duisburg

Leipzig unterliegt Erfurt - Torfestivals in Rostock und Herne

Spielszene Herne gegen Herford.
Spielszene Herne gegen Herford. Foto: Dirk Unverferth.
Die Tilburg Trappers setzten sich im Verfolgerduell deutlich gegen die EC Hannover Indians durch und schoben sich auf Rang zwei vor. Die Hannover Scorpions festigten ihre Tabellenführung mit einem souveränen Heimsieg, während in Rostock ein torreiches Duell erst in der Verlängerung entschieden wurde.

Herford punktete im direkten Duell gegen Herne, die Black Dragons feierten einen Auswärtserfolg in Leipzig.

Rostock Piranhas - Hammer Eisbären 5:6 n.V.

In der Eishalle Rostock lieferten sich die Piranhas und die Hammer Eisbären vor 1.073 Zuschauern einen wahren Schlagabtausch. Rostock führte im letzten Drittel bereits mit 5:3, doch die Gäste aus Hamm glichen in der Schlussminute durch Moritz Israel im Powerplay aus und erzwangen die Verlängerung. Dort avancierte Thomas Zuravlev mit seinem zweiten Treffer zum Matchwinner für die Eisbären, die damit einen wichtigen Auswärtssieg feierten.

Herner EV Miners - Ice Dragons Herford 4:6

In der Hannibal-Arena entwickelte sich vor 844 Besuchern ein torreiches und enges Spiel. Herford drehte einen frühen Rückstand und setzte sich im Schlussdrittel mit Treffern von Philip Woltmann und Ryley Lindgren entscheidend ab. Lindgren war mit zwei Toren und einem Assist der auffälligste Akteur auf Seiten der Gäste.

KSW IceFighters Leipzig - TecArt Black Dragons 1:3

Die IceFighters Leipzig mussten im heimischen anona ICEDOME vor 1.343 Zuschauern die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Die Black Dragons aus Erfurt gingen im Mitteldrittel durch Santeri Haarala in Führung, der im Schlussabschnitt auch den Schlusspunkt setzte und damit doppelt traf. Tim Detig gelang in der letzten Spielminute lediglich Ergebniskosmetik für Leipzig.

Hannover Scorpions - Füchse Duisburg 3:0

Der Tabellenführer aus Hannover ließ in der ARS-Arena vor 1.031 Zuschauern nichts anbrennen und feierte den zehnten Heimsieg in Serie. Bereits nach 27 Minuten stand es durch Tore von Pascal Aquin, Yannick Drews und Lukas Kopietz 3:0, danach kontrollierten die Scorpions souverän das Geschehen. Mit nun 88 Punkten behaupten sie weiterhin die Spitzenposition in der Oberliga Nord.

Tilburg Trappers - EC Hannover Indians 6:2

Im Topspiel des Spieltags setzten die Tilburg Trappers vor 2.415 Zuschauern ein Ausrufezeichen und überholten die Indians in der Tabelle. Tilburg nutzte gleich fünf Überzahlsituationen für Tore, darunter zwei Treffer von Mike Dalhuisen, und zog im Schlussdrittel uneinholbar davon. Für die Indians trafen Ryan Gropp und Brent Aubin jeweils im Powerplay, konnten die klare Niederlage aber nicht verhindern.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 10:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord: 49. Spieltag 15.02.2026, 21:22

Scorpions demontieren Tilburg - Halle beendet Negativserie

Leipzig stoppt Auswärtsfluch

Spielszene Herne gegen Rostock.
Spielszene Herne gegen Rostock. Foto: Dirk Unverferth.
Am 49. Spieltag der Oberliga Nord sorgten die Hannover Scorpions mit einem deutlichen 6:0-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers für das Highlight des Wochenendes. Während die Scorpions ihre Tabellenführung ausbauten, beendeten die Saale Bulls Halle ihre Niederlagenserie mit einem Heimerfolg gegen Duisburg.
Nord: 48. Spieltag 13.02.2026, 22:49

Scorpions bauen Tabellenführung aus - Leipzig beendet Negativserie

Duisburg schlägt die Indians - Erfurt unterliegt Hamm

Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 48. Spieltag der Oberliga Nord setzten die Hannover Scorpions mit einem klaren 5:2-Heimsieg gegen die Saale Bulls Halle ein Ausrufezeichen und festigten ihre Spitzenposition. Die KSW IceFighters Leipzig beendeten ihre Niederlagenserie eindrucksvoll mit einem 5:2 gegen Herne.
Nord: 47. Spieltag 08.02.2026, 21:32

Indians feiern Derbysieg - Tilburg mit Kantersieg in Halle

Herford schlägt Leipzig - Rostock überrascht in Erfurt

Spielszene Hannover Indians gegen Hannover Scorpions.
Spielszene Hannover Indians gegen Hannover Scorpions. Foto: Stefan Zwing.
Die Hannover Indians haben das fünfte Derby in der laufenden Saison gegen die Hannover Scorpions mit 4:1 gewonnen. Die Tilburg Trappers setzten mit einem deutlichen Auswärtssieg in Halle ein Ausrufezeichen, während Herford und Rostock mit wichtigen Erfolgen aufhorchen ließen. Herne punktete überraschend in Hamm.
Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen