Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions

Tobias Stolikowski wieder Scorpions-Coach

Kevin Gaudet verlässt Mellendorf

Tobias Stolikowski.
Tobias Stolikowski.
Foto: Dirk Unverferth.
Tobias Stolikowski wird wieder Trainer der Hannover Scorpions und damit Nachfolger von Kevin Gaudet, der die Mellendorfer verlässt.

"Wir kennen Tobias Stolikowski, er hat uns bereits im ersten Corona Jahr, was außerordentlich schwierig war, bis ins Finale gegen Selb geführt. Er ist nach Abwägung aller Gesichtspunkte unsere erste Wahl für die kommende Saison", so Sportchef Eric Haselbacher.

"Gerade die diversen Verpflichtungen, die wir in den letzten Wochen melden konnten und noch melden werden, wären uns ohne die exzellenten Kontakte, die Tobias in die Eishockeyszene hinein besitzt, nicht gelungen", so Geschäftsführer Jochen Haselbacher.

"Wir haben mit Kevin zwei äußerst erfolgreiche Jahre mit dem zweimaligen Erreichen der Nordmeisterschaft und dem Erreichen des Finales gehabt und sind ihm für seinen Einsatz für die Hannover Scorpions äußerst dankbar. Leider haben wir in den letzten beiden Jahren unser Aufstiegsziel nicht erreicht. Wir möchten noch einmal einen anderen Weg einschlagen, der aber auf dem vor einigen Jahren mit Tobias Stolikowski gemachtem Erfolg aufbaut", so die Hannover Scorpions.

"Uns ist die Trennung von Kevin Gaudet sehr schwer gefallen", so Scorpions Präsident Jochen Haselbacher. Wir kennen Kevin seit 1990, sind mit ihm in die DEL aufgestiegen und haben immer ein äußerst gutes Verhältnis miteinander gehabt. Für die Zukunft wünschen wir Kevin und seiner Frau Robin viel Erfolg und danken ihm für die langjährige positive Zusammenarbeit von ganzem Herzen.
Stand: 22.07.2024, 15:39 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
20.06.2026 11:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
24.07.2024, 15:07 Uhr
Moe
Sympathischer Mensch aber als Trainer wirkt er oft so, als wäre das nicht der ideale Job für ihn.
Bewerten:5 

24.07.2024, 15:05 Uhr
Sir Toby
Also wenn er als Trainer so ist wie als Spieler, gibt es keinen JA-Sager für den Vorort.
In Herne hat er auch gut gearbeitet. Der ist lediglich jung - und hat die Bürde, mit diesem Kader eigentlich jedes Spiel mit acht Toren Unterschied gewinnen und selbstverstädnlich aufsteigen zu müssen.
D...
Weiterlesen Bewerten:3 

24.07.2024, 13:00 Uhr
Schrotti
AU AU
Dieser Kader braucht einen Trainer und keine JA Sager !!!!
Bewerten:2 



Hannover Scorpions

Tobias Beck verlässt Rosenheim in Richtung Mellendorf

Bestehender Vertrag wurde aufgelöst

Tobias Beck.
Tobias Beck.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Starbulls Rosenheim und Tobias Beck gehen künftig getrennte Wege. Der 23-jährige Verteidiger ist mit dem Wunsch an den Verein herangetreten, seinen bestehenden Vertrag aufzulösen.
Hannover Scorpions

Scorpions verpflichten Colin Smith

Deutsch-Kanadier kommt aus Schweden

Colin Smith.
Colin Smith.
Foto: City-Press.
Transfer Mit Colin Smith stellen die Hannover Scorpions einen weiteren Neuzugang vor. Der 32-jährige Deutsch-Kanadier spielte zuletzt in Schweden für Hästen.
Hannover Scorpions

Dane Montgomery wird ein Scorpion

Verteidiger kommt aus Stuttgart

Dane Montgomery.
Dane Montgomery.
Foto: Stuttgart Rebels.
Transfer Dane Montgomery verstärkt die Defensive der Scorpions. Der US-Amerikaner lief in der Saison 2025/26 für die Stuttgart Rebels auf.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Simon Gnyp
Freiburg (Neuzugang)
Nicolas Jentsch
Füssen (Verlängerung)
Petr Heider
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
33. Johan Porsberger
SC Riessersee
Anzeige
28. Kevin Kunz
Rostock Piranhas
33. Colin Smith
Hannover Scorpions