Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga

Tomas Rubes, Tyler Ward und Martin Mazanec verlassen Weiden

Neue berufliche Herausforderungen

Tyler Ward.
Tyler Ward.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tomas Rubes, Tyler Ward und Co-Trainer Martin Mazanec verlassen die Blue Devils Weiden und stellen sich neuen beruflichen Herausforderungen.
  Montag, 06.04.2026, 20:43 Uhr


Sportlicher Leiter Jürgen Rumrich: "Rubi und Wardo haben in den letzten Jahren das Weidener Eishockey entscheidend geprägt und waren mitverantwortlich für unsere Erfolge. Sie waren auf und neben dem Eis echte Vorbilder, haben sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und alles für den Club gegeben. Umso bedauerlicher ist es, dass sie sich nun neuen Herausforderungen stellen möchten. Ich wünsche beiden für ihre sportliche und private Zukunft nur das Beste. Auch bei Mazy möchte ich mich ausdrücklich für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Es war immer eine große Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er bringt ein enormes Fachwissen mit und hat sich nun entschieden, beruflich einen anderen Weg einzuschlagen. Dafür wünschen ich ihm ebenfalls alles Gute."

Martin Mazanec: "Ich möchte mich bei den Blue Devils bedanken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, Eishockey aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich bin dankbar für all die schönen Erfahrungen und Erinnerungen, die ich in dieser Zeit sammeln durfte, und wünsche allen Beteiligten sowie der gesamten Organisation für die Zukunft alles Gute."

Tyler Ward: "Ich möchte mich bei den Fans und der gesamten Organisation für drei großartige Jahre bedanken. In dieser Zeit habe ich viele besondere Menschen kennengelernt und bin für alles, was Weiden für mich getan hat, sehr dankbar. Es macht mich stolz, das Trikot der Blue Devils getragen zu haben, und ich weiß die Unterstützung während meiner Zeit hier sehr zu schätzen."

Tomas Rubes: "Es war eine sehr schwierige Entscheidung, Weiden nach all den großartigen Jahren zu verlassen. Weiden ist für uns zu einem Zuhause geworden - und genau das werden wir sehr vermissen. Wenn mich jemand noch vor einem Jahr darauf angesprochen hätte, hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt. Aber eine Eishockeykarriere ist endlich, und ich habe eine neue Chance und eine spannende Herausforderung bekommen - genau darum geht es im Sport. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich mich entschieden, meine Komfortzone hier in Weiden - meinem Zuhause - zu verlassen und diesen Schritt zu wagen. Ich wünsche Weiden für die kommenden Jahre nur das Beste. Und wer weiß - vielleicht sieht man sich eines Tages wieder."
Kommentar schreiben
Gast
03.09.2026 10:15 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga
Vorschau

DEB veröffentlicht Oberliga Spielpläne für die Saison 2026/2027

Neue Saison startet mit zwei Eröffnungsspielen

Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz.
Kaufbeuren spielt zum Auftakt gegen Bad Tölz. Foto: SpradeTV.
Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat die Spielpläne für die Oberliga veröffentlicht. Während der Spielmodus in der Oberliga Süd unverändert bleibt, kehrt auch der Norden zu gewohnten Doppelrunde zurück. Beide Ligen starten mit Eröffnungsspielen in die neue Saison.
Oberliga
Vorschau

Oberliga startet mit 26 Teams in die Saison 2026/2027

Neuwied zurück im Norden - HC Tigers neu im Süden

Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück.
Neuwied kehrt in die Oberliga Nord zurück. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Abschluss des Zulassungsverfahrens steht fest, dass die Eishockey Obeliga mit 26 Teams in die Saison 2026/2027 starten wird. Neuwied ist zurück im Norden, die HC Tigers (zuvor Bregenzerwald) neu im Süden. Aus der DEL2 steigt Kaufbeuren ab.
Oberliga

Black Hawks sichern Oberliga-Zukunft

Voraussetzungen geschaffen

Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort.
Die Arena in Passau bleibt Oberliga-Spielort. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Passau Black Hawks werden auch in der kommenden Saison in der Eishockey-Oberliga an den Start gehen. Nach zahlreichen Gesprächen, umfassenden organisatorischen sowie wirtschaftlichen Maßnahmen ist der Fortbestand des Spielbetriebs gesichert.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 17:30
1. Spieltag (6)
Test 19:00
DEL-International (1)
Test 18:00
DEL2-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
19. Denis Root
EC Bad Nauheim