Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 29.05.2025, 11:33

Tommy Munichiello besetzt zweite Kontigenstelle in Herne

Erste Station in Europa

Transfer Der US-Amerikaner wechselt von den Roanoke Rail Yard Dawgs aus der SPHL (Southern Professional Hockey League) an den Gysenberg und wird in Herne die zweite Kontingentstelle besetzen.

Vor seiner professionellen Karriere war Munichiello am Babson College und hat dort vier Jahre in der dritten Division der Universitäts- und Collegeliga(NCAA III) gespielt.

In den vier Spielzeiten gelangen ihm 27 Tore und 38 Vorlagen in 95 Partien. Nach Stationen in der FPHL (Federal Prospects Hockey League), ECHL (East Coast Hockey League) und Vereinen in der SPHL, schloss er sich im Februar 2024 den Roanoke Rail Yard Dawgs an.

Der 29-Jährige war in der vergangenen Saison mit 49 Scorerpunkten in 53 Spielen als zweitbester Scorer seines Teams maßgeblich daran beteiligt, dass seine Mannschaft mit 34 gewonnenen Partien die meisten Siege in der Vereinsgeschichte aufstellen konnte. Der Außenstürmer hat dabei besonders mit seinen Toren überzeugt: Mit 28 geschossenen Toren in 53 Partien ist er nicht nur der beste Torschütze seines Teams, sondern sogar auf Platz drei der Torschützenliste in der gesamten SPHL.

In Herne soll er diese Qualitäten ebenfalls mitbringen. "Wir haben viel Videoanalyse betrieben und sind davon überzeugt, dass er einen guten Torriecher hat und sich häufig richtig positioniert. Dabei macht Tommy auch mal die dreckigen Dinger", so Dirk Schmitz über die neue Nummer 48.

Der Linksschütze hat aber nicht nur offensive Qualitäten. "Er spielt nicht nur ein geradliniges Spiel und sucht schnell den Abschluss - was uns letztes Jahr häufig gefehlt hat - sondern arbeitet auch in der defensiven Zone mit", freut sich Dirk Schmitz über die offensiven und defensiven Fähigkeiten seines neuen Stürmers.

Für Munichiello ist es die erste Station außerhalb der USA und er freut sich auf die Herausforderung: "Ich werde das erste Mal in Europa spielen und bin dankbar, dass Herne mir diese Möglichkeit gibt, da es eine tolle und seltene Gelegenheit in meiner Karriere ist. Ich werde im Sommer hart trainieren, um mich für eine gute Saison in Herne vorzubereiten."
Kommentar schreiben
Gast
21.07.2025 06:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Herner EV Miners 27.06.2025, 07:59

Nick Ford wechselt nach Herne

Topscorer der SPHL

Nick Ford.
Nick Ford.
Foto: Keith Lucas, Roanoke Rail Yard Dawgs.
Transfer Nick Ford wechselt nach Herne und besetzt die dritte Kontingentstelle bei den Miners. Ford war zuletzt Topscorer der SPHL (Southern Professional Hockey League).
Herner EV Miners 16.05.2025, 11:43

Herne verpflichtet Marius Demmler

Zweiter Neuzugang im Sturm kommt aus Hamm

Marius Demmler.
Marius Demmler.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Marius Demmler wechselt von den Hammer Eisbären an den Gysenberg und ist der zweite Neuzugang bei den Miners im Sturm.
Herner EV Miners 10.05.2025, 10:13

Valentin Pfeifer bleibt in Herne

26-Jähriger geht in seine zweite Saison

Valentin Pfeifer.
Valentin Pfeifer.
Foto: Dirk Unverferth.
Der Herner Eissportverein kann mit Valentin Pfeifer die nächste Vertragsverlängerung bekanntgeben. Der 26-Jährige wechselte letzte Saison von den Füchsen aus Duisburg an den Gysenberg.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Frankfurt
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Mark Rassell
Stürmer wechselt von Nürnberg nach Ravensburg
Fabio Frick
Verteidiger wechselt von Essen nach Hamm
Marek Slavik
Stürmer wechselt nach Füssen

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Lukas Krieger
Stürmer