Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 25.06.2023, 19:30

Torhüter-Trio steht fest

Kooperation mit Amberg wird fortgeführt

Janik Engler.
Janik Engler.
Foto: Christian Scholle.
Die Blue Devils Weiden haben Janik Engler vom Bayernligisten TEV Miesbach unter Vertrag genommen.

Für die kommende Spielzeit erhält der Linksfänger eine Förderlizenz für die Wild Lions und wird auch den Großteil in Amberg verbringen. Dort wird er sich mit Timon Bätge das Tor teilen, der in den letzten drei Spielzeiten für die Blue Devils spielberechtigt war.


Chris Spanger, Sportlicher Leiter Wild Lions: "Janik ist ein höchst talentierter Torhüter. Ich habe mir seine Spiele bei Miesbach angesehen und einen sehr guten Eindruck von ihm erhalten. Durch die weitere Kooperation mit Weiden und nach einem Gespräch mit Jürgen Rumrich wird Janik diese Saison fest bei uns spielen und ich freue mich, dass wir damit erneut ein starkes Goalie-Duo haben werden."

Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter Blue Devils: "Die Zusammenarbeit mit Chris Spanger und dem ERSC Amberg lief sehr gut. Es gibt keinerlei Gründe, warum wir die Kooperation nicht fortsetzen sollten. Mit Janik haben wir ein vielversprechendes Nachwuchstalent gewonnen, das in Amberg die Möglichkeit hat, sich auf dem mittlerweile sehr anspruchsvollen Niveau in der Bayernliga weiterzuentwickeln."
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2026 14:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Blue Devils Weiden 09.05.2026, 15:18

Dominic Bohac bleibt ein Blue Devil

Vertrag in Weiden um ein weiteres Jahr verlängert

Dominic Bohac.
Dominic Bohac.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dominic Bohac geht in seine dritte Saison im Trikot der Blue Devils. Der Vertrag in Weiden wurde erneut verlängert.
Blue Devils Weiden 07.05.2026, 13:32

Niklas Postel wechselt nach Weiden

Center kommt aus Dresden

Niklas Postel.
Niklas Postel.
Foto: City-Press.
Die Blue Devils haben mit Niklas Postel einen weiteren neuen Mittelstürmer unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige wechselt von den Dresdner Eislöwen in die Max-Reger-Stadt.
Blue Devils Weiden 22.04.2026, 23:56

Jürgen Rumrich verlässt Weiden

Abschied nach vier Jahren

Jürgen Rumrich.
Jürgen Rumrich.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden und ihr sportlicher Leiter Jürgen Rumrich werden nach der Saison getrennte Wege gehen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Stowasser
Kaufbeuren (Neuzugang)
Leon Willerscheid
Kassel (Neuzugang)

Geburtstage
20. Leon Seelmann
SC Riessersee
21. Noah Samanski
Nürnberg Ice Tigers
30. Daniel Pfaffengut
Löwen Frankfurt