Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden

Torhüter-Trio steht fest

Kooperation mit Amberg wird fortgeführt

Janik Engler.
Janik Engler.
Foto: Christian Scholle.
Die Blue Devils Weiden haben Janik Engler vom Bayernligisten TEV Miesbach unter Vertrag genommen.
✎  Sonntag, 25.06.2023, 19:30 Uhr


Für die kommende Spielzeit erhält der Linksfänger eine Förderlizenz für die Wild Lions und wird auch den Großteil in Amberg verbringen. Dort wird er sich mit Timon Bätge das Tor teilen, der in den letzten drei Spielzeiten für die Blue Devils spielberechtigt war.


Chris Spanger, Sportlicher Leiter Wild Lions: "Janik ist ein höchst talentierter Torhüter. Ich habe mir seine Spiele bei Miesbach angesehen und einen sehr guten Eindruck von ihm erhalten. Durch die weitere Kooperation mit Weiden und nach einem Gespräch mit Jürgen Rumrich wird Janik diese Saison fest bei uns spielen und ich freue mich, dass wir damit erneut ein starkes Goalie-Duo haben werden."

Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter Blue Devils: "Die Zusammenarbeit mit Chris Spanger und dem ERSC Amberg lief sehr gut. Es gibt keinerlei Gründe, warum wir die Kooperation nicht fortsetzen sollten. Mit Janik haben wir ein vielversprechendes Nachwuchstalent gewonnen, das in Amberg die Möglichkeit hat, sich auf dem mittlerweile sehr anspruchsvollen Niveau in der Bayernliga weiterzuentwickeln."
Kommentar schreiben
Gast
16.10.2026 15:03 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Blue Devils Weiden

Oberkörperverletzung bei Tommy Muck

Weidens Kapitän fehlt in den kommenden Wochen

Tommy Muck.
Tommy Muck.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden müssen in den kommenden Wochen auf ihren Kapitän Tommy Muck verzichten. Der Verteidiger zog sich beim Auswärtsspiel gegen die Dresdner Eislöwen eine Oberkörperverletzung zu.
Blue Devils Weiden
Transfer

Kristian Hufsky erhält Try-out in Weiden

Vertrag bis zur Deutschland-Cup Pause

Kristian Hufsky.
Kristian Hufsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden reagieren nehmen Kristian Hufsky zunächst im Rahmen eines Try-outs bis Ende November unter Vertrag.
Blue Devils Weiden
Transfer

Try-out für Benedikt Jiranek

Blue Devils testen Verteidiger bis zur Deutschland-Cup Pause

Benedikt Jiranek.
Benedikt Jiranek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden verstärken ihre Defensive mit Benedikt Jiranek, der zunächst einen Try-out-Vertrag bis zur Deutschland-Cup-Pause im November erhält.
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL 19:30
9. Spieltag (6)
DEL2 19:30
9. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
9. Spieltag Nord (6)
Oberliga 19:30
10. Spieltag Süd (7)
NHL
Regular Season (11)

Forum: Neueste Kommentare
Joonas Nättinen we...
Kommentare: 1
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 2
Nürnberg unterlieg...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Joonas Nättinen
Iserlohn Roosters
Ryan Olsen
Heilbronner Falken
Eugen Alanov
Fischtown Pinguins

Geburtstage
30. Anton Seewald
Heilbronner Falken
28. Buster Larsson
Erding Gladiators
20. Levi Holzhausen
Düsseldorfer EG