Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ECC Preussen Berlin 16.04.2018, 08:36

Uli Egen wird neuer Trainer der Preussen

Sieben Spieler verlängern - Janke und Grunwald beenden Karriere

Uli Egen.
Uli Egen.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Uli Egen wird neuer Trainer des ECC Preussen Berlin. Der 61-jährige gebürtige Füssener war zuletzt Trainer beim Herner EV und soll neben dem Oberliga-Team auch den Nachwuchs der Charlottenburger betreuen. Als Spieler war Egen zwei Jahre (1985-1987) in Berlin für den BSC Preussen Berlin aktiv.

Lukas Stettmer, Lukas Ogorzelec, Can Matthäs, Quirin Stocker, Marvin Krüger, Ludwig Wild und Josh Rabbani haben ihre Verträge verlängert. Kapitän Maximilian Janke und sein Vertreter Philipp Grunwald werden aus beruflichen Gründen ihre Karriere beenden.

Der sportliche Leiter Björn Leonhardt hat sein Amt nach Differenzen mit dem Vorstand aus eigenem Antrieb niedergelegt. Carsten Herlitz, 2. Vizepräsident des Vereins, wird künftig das Amt des sportlich Verantwortlichen bekleiden.

Kommentar schreiben
Gast
08.12.2022 18:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
17.04.2018, 08:58 Uhr
Preussenadler67
@Moe: Der Vergleich mit einem Kleigartenverein ist aber nicht sehr nett und trifft meiner Meinung nach auch nicht zu. Allerdings würde ich mir insgesamt eine etwas offensivere Öffentlichkeitsarbeit wünschen. Das bis heute früh keine Meldung auf der Netzseite des Vereins zur Trainerverpflichtung ...
Weiterlesen Bewerten:3 

16.04.2018, 15:21 Uhr
Heja, Heja ECC (Gast)
Zu Differenzen kommt es wohl in jedem Verein, leider nun auch mal hier. Was die Trainerverpflichtung betrifft und inzwischen bereits 9 Spielerverpflichtungen zu diesem Zeitpunkt, sehe ich nicht als wurschteln an, sonderern als guten Fortschritt, der für die neue Saison hoffen lässt.
Bewerten:4 

16.04.2018, 08:39 Uhr
Moe
Die wurschteln sich in da was zurecht in Berlin. Alleine was die Personalie Leonhardt betrifft. Geht da zu wie einem Kleingartenverein.
Bewerten:0 

16.04.2018, 00:33 Uhr
Hartmann
Es wird immer weniger, Uli. Schade...
Bewerten:1 


ECC Preussen Berlin 28.07.2020, 16:49

Preussen melden Insolvenz an

Spieler wechseln zum BSchC

Der ECC Preussen Berlin hat Insolvenz angemeldet. Der Verein wird aufgelöst. Die Spieler der zweiten Mannschaft wechseln zum ESC 2007 Berlin, der zukünftig wieder als Berliner Schlittschuh-Club (BSchC) voraussichtlich in der Regionalliga antreten wird.
ECC Preussen Berlin 12.07.2019, 21:09

Berlin zieht sich aus der Oberliga zurück

Preussen können Bürgschaft nicht aufbringen - Kritik am DEB

In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey.
In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey. Foto: Mathias M. Lehmann.
Aktualisiert Der ECC Preussen Berlin zieht sich nach vier Jahren aus der Oberliga Nord zurück und wird in der kommenden Saison in der Regionalliga Ost antreten. Der DEB hatte eine nachträgliche Bürgschaft gefordert, die der Hauptstadtclub innerhalb der gesetzten Frist nicht aufbringen konnte.
ECC Preussen Berlin 06.06.2019, 12:36

Simon Braun neuer Cheftrainer

Doppelfunktion mit sportlicher Leitung

Simon Braun ist neuer Cheftrainer des Oberligateams der ECC Preussen Berlin. Der 32-Jährige hat erst in Mai seine Tätigkeit als sportlicher Leiter des Vereins aufgenommen und wird nun auf Uli Egen als Cheftrainer folgen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

28. Spieltag (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 09.12.2022, 20.00

Weiden
-:-
Bad Tölz

Wer gewinnt?

 
 

 88 %
 
 
12 % 

Spiel anzeigen


 88 %
 
 
12 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Schwenninger Wild Wings

Christoph Sandner ... (1)
DEL2

DEL2 am Dienstag: ... (1)
ESC WB Moskitos Essen

Sechs Spiele Sperr... (2)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Philip Lehr
T


Passau

Michael Franz
S


Rostock

Philipp Seckel
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 08.12.2022, 19:30



Wolfsburg
-:-
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
20 Jahre

Anton Engel
S
29 Jahre

Yannick Kischer
V
21 Jahre

Tim Mühlegger
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige