Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
SC Riessersee 12.08.2018, 20:23

Uli Maurer geht mit dem SCR in die Oberliga

Werdenfelser testen drei Spieler

Uli Maurer.
Uli Maurer.
Foto: City Press.
Uli Maurer wird auch in der Oberliga Süd auflaufen. Der 33-jährige Stürmer hat sich gegen andere Angebote entschieden und wird für seinen Heimatclub spielen. Wenn ab nächster Woche das Training unter Trainer Toni Söderholm beginnt, werden mit Thomas Wangler, Daniel Reichert und Florian Imminger drei Tryoutspieler dabei sein.

Uli Maurer: "Garmisch-Partenkirchen ist meine Heimat und hier fühle ich mich wohl. Wir haben innerhalb der Familie beschlossen hier zu bleiben, obwohl auch andere Angebote vorlagen. Aber jetzt nochmal die Sachen zusammenpacken und woanders hin zu wechseln kam nicht mehr in Frage. Ich freue mich auf die Saison und möchte den ganzen jungen Spielern auf und neben dem Eis ein gutes Vorbild sein. Diese Saison wird sicherlich kein Selbstläufer, auch um die Liga zu halten. Hier brauchen wir einfach jeden Fan, der unsdabei lautstark unterstützt und den neuen Weg mit geht."

Thomas Wangler stammt aus der Nachwuchabteilung des Augsburger EV und spielte zuletzt in den USA für die Southern Oregon Spartans in der WSHL. Zwei Jahre Oberliga Erfahrung konnte bereits Daniel Reichert sammeln, seine bisherigen Stationen waren die Hannover Scorpions und zuletzt die Hamburg Crocodiles. Der dritte Tryoutspieler ist Florian Imminger. Der 23 Jährige Garmisch-Partenkirchener stand 2015/16 bereits im Kader des SCR und schnürte zuletzt für den TSV Farchant in der Landesliga die Schlittschuhe.


Kommentar schreiben
Gast
17.04.2024 00:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

SC Riessersee 11.04.2024, 11:51

Luca Allavena bleibt beim SCR

Dritter Verteidiger unter Vertrag

Luca Allavena.
Luca Allavena.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Luca Allavena bleibt auch die kommenden beiden Jahre seinem Heimatverein treu.
SC Riessersee 04.04.2024, 11:47

Alex Höller verlängert beim SCR

Erfahrung von über 1000 Profieinsätzen

Alexander Höller.
Alexander Höller.
Foto: SC Riessersee.
Alexander Höller, wird auch kommendes Jahr für den SC Riessersee auf Torejagd gehen. Die Verantwortlichen der Werdenfelser konnten sich auf eine Vertragsverlängerung mit dem Tiroler einigen.
SC Riessersee 27.03.2024, 11:55

Jan-Niklas Pietsch bleibt in Garmisch-Partenkirchen

Nächster Verteidiger verlängert seinen Vertrag

Jan-Niklas Pietsch.
Jan-Niklas Pietsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach Verteidiger Thomas Schmid kann der SC Riessersee auch Jan-Niklas Pietsch für die kommende Saison halten.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2

3. Finale (1)



OL

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 19.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 17.04.2024, 19:00



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
18 Jahre

Ismailcan Sahanoglu
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige