Anmelden

ESC WB Moskitos Essen 07.03.2019, 11:40

Vertrag mit Thomas Richter verlängert

Carsten Gosdeck wird Trainer in Kempten

Thomas Richter.
Thomas Richter.
Foto: Dirk Unverferth.
Die ESC WB Moskitos Essen haben den Vertrag mit Verteidiger Thomas Richter um eine weitere Saison verlängert. Der 36-Jährige, der mit Unterbrechungen damit in seine siebte Saison am Essener Westbahnhof geht, verbuchte in der laufenden Spielzeit sechs Tore und 24 Assists in 47 Partien.

Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges: "Bei Thomas ist die Umfunktionierung vom Stürmer zum Verteidiger absolut positiv gelungen. Thomas spielt einen routinierten und abgeklärten Verteidiger-Part mit sehr geringer Fehlerquote im Defensivbereich und gutem Aufbauspiel, dazu hat er entsprechende Qualitäten im Über- und Unterzahl-Spiel. Wenn er in der nächsten Saison diese Leistungen erneut abruft, wovon ich natürlich fest ausgehe, bin ich sehr zufrieden mit ihm."

Unterdessen hat sich Carsten Gosdeck entschieden in Zukunft als Trainer zu arbeiten. Der 39-Jährige wird sich dem ESC Kempten anschließen und dort in der kommenden Saison als Cheftrainer tätig.
Kommentar schreiben
Gast
15.05.2021 22:50 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
07.03.2019, 19:53 Uhr
Hamburg
Das finde ich vernünftig von Gosdeck. Der jüngste Kreuzbandriss hat da vielleicht die Entscheidung beeinflusst. So gerne ich Schubert auch wieder auf dem Eis sehen würde, aber auch ihn kann ich mir gut als Trainer vorstellen.
Bewerten:3 


ESC WB Moskitos Essen 08.06.2020, 15:54

Sechs Spieler verlassen Essen

Frick, Hildebrand, König, Lamers, Spelleken und Lorer

Niklas Hildebrand.
Niklas Hildebrand.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sechs Spieler, die einen Vertrag für die Oberliga unterschrieben hatten, werden nicht für die Moskitos in der Regionalliga spielen.
ESC WB Moskitos Essen 29.05.2020, 21:01

Essen folgt Duisburg in die Regionalliga

Zweiter West-Verein zieht sich aus der Oberliga zurück

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Moskitos Essen folgen den Füchsen Duisburg in die Regionalliga. Der 1. Vorsitzende Thomas Böttcher hat am Freitag den Rückzug in einem Interview bekannt gegeben.
ESC WB Moskitos Essen 18.05.2020, 21:30

Thomas Richter bleibt in Essen

Allrounder kann als Verteidiger und Stürmer spielen

Thomas Richter.
Thomas Richter.
Foto: Dirk Unverferth.
Thomas Richter hat seinen Vertrag bei den Moskitos Essen um eine weitere Spielzeit verlängert. Der Allrounder wird in Zukunft weiterhin als Verteidiger im Kader von Frank Petrozza auflaufen, kann aber auch als Stürmer eingesetzt werden.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL LIVE

Regular Season (2)


Alle Ligen anzeigen


Forum: Kommentare
EHC Freiburg

Robert Hoffmann is... (1)
Fischtown Pinguins

Mike Moore bleibt ... (1)
Heilbronner Falken

Christopher Fische... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Hannover

David Trivellato
S


Hannover

Michael Burns
S


Hannover

Jayden Schubert
S


Weitere Transfers


Geburtstage
25 Jahre

Joshua Dakota
S
24 Jahre

Elias Maier
S
Weitere Geburtstage

DatenschutzNutzungsbedingungenImpressum