Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 27.03.2024, 11:40

Vier Abgänge bei den Tölzer Löwen

Karsums, Deeg, Bauer und Engel

Martins Karsums.
Martins Karsums.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tölzer Löwen geben vier Abgänge bekannt. Martins Karsums, Steven Deeg, Yannic Bauer und Anton Engel werden den Oberligisten verlassen.

"Martins ist ein wahnsinnig guter Typ. Er passte hervorragend in die Kabine und die Jungs konnten wirklich viel von seiner Erfahrung profitieren. Ihm hat es bei uns sehr gut gefallen, was zeigt, dass die Tölzer Löwen wieder auf einem guten Weg sind, eine Top-Anlaufstelle für Spieler aus der ganzen Welt zu werden. Aufgrund der Ausländerregelung in der kommenden Saison müssen wir Martins nun leider aus Bad Tölz verabschieden, wenngleich wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben werden", erklärt Fabian Schlager. Mit Klemen Pretnar (SLO) und Topi Piipponen (FIN) sind beide Stellen bereits besetzt.

"Anton hatte zuletzt eine schwierige Zeit bei uns und den Spaß am Eishockeyspielen ein wenig verloren. Trotzdem kam er nach seinen Verletzungen immer wieder zurück und kämpfte sich ins Lineup, war dann aber oftmals nur als überzähliger Stürmer dabei und bekam wenig Eiszeit. Gerade als junger Spieler, der er ja noch ist, sind regelmäßige Wechsel das A und O. Er soll wieder mehr Verantwortung übernehmen. Wir können ihm das bei uns nächstes Jahr nicht garantieren und werden ihn mit den besten Empfehlungen verabschieden. Es ist eine Entscheidung, die mir persönlich sehr schwerfällt, da ich Anton nun schon seit sieben Jahren am Tölzer Standort kenne und wir im Eishockey seit den DNL-Zeiten viel gemeinsam erlebt haben", erklärt Schlager die Hintergründe.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
13.07.2024 12:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Tölzer Löwen 29.06.2024, 10:22

Drei Abgänge bei den Löwen

Späth, Zöhren und Critzmann

Mateu Späth, Maximilian Zöhren und Lennart Critzmann werden in der kommenden Saison nicht mehr das Löwentrikot tragen.
Tölzer Löwen 30.04.2024, 11:16

Sandro Schönberger kehrt zu den Löwen zurück

Zweiter Neuzugang in Bad Tölz

Sandro Schönberger.
Sandro Schönberger.
Foto: City-Press.
Transfer Sandro Schönberger kehrt zu den Löwen zurück und ist der zweite Neuzugang in Bad Tölz.
Tölzer Löwen 06.04.2024, 10:24

Dominik Daxlberger wird ein Löwe

Führungsspieler kommt aus Rosenheim

Dominik Daxlberger.
Dominik Daxlberger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Dominik Daxlberger wechselt von den Starbulls Rosenheim in die Oberliga zu den Tölzer Löwen.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Iserlohn
-:-
München

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Bayreuth Tigers

Aidan Brown besetz... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Jordan Knackstedt
S


Weißwasser

Leon Jessler
T


Weißwasser

Daniel Filimonow
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
35 Jahre

Gerrit Fauser
S
29 Jahre

Daniel Holzmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige