Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 20.02.2008, 00:11

Vorgeschmack auf die Play-Offs am Pferdeturm

Rothäute bezwingen direkten Konkurrenten Leipzig

Einen echten Vorgeschmack auf die Play-Offs bekamen am gestrigen Abend die 2.718 Besucher am hannoverschen Pferdeturm geboten. In einer überdurchschnittlichen Oberliga Partie behielten die Hannover Indians mit 5:2 gegen die Blue Lions aus Leipzig die Oberhand.

Die Gäste begannen stürmisch und gaben Indians Goalie Roman Kondelik früh die Chance sich auszuzeichnen. Die Führung für die Hausherren in der 3.Spielminute. Thomas Morrow bediente mustergültig Sebastian Deml, der Leipzigs Goalie Varian Kirst keine Chance ließ. Auch in der Folgezeit boten beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem die Leipziger die sich ihnen bietenden Chancen nicht nutzen konnten. Besser machten dies die Indians und kamen noch vor der Drittelpause zu ihrem zweitem Treffer. Kyle Doyle netzte mit einem platzierten Schuss ein und sorgte für ausgelassene Stimmung auf den Rängen.

Das Comeback der Blue Lions in der 21. Spielminute, durch den Anschlusstreffer von Bartell in Überzahl. Der Schrecken bei den Hausherren hielt allerdings nur 3.Minuten ehe Tobias Stolikowski ,ebenfalls in zahlenmäßiger Überlegenheit, den zwei Tore Abstand wieder herstellte.

Kurios im Mittelabschnitt die zwangsweise Auszeit der Leipziger Kenig Brüder. Beide Finnen wurden zeitgleich von Schiedsrichter Györgyicze mit einer zehnminütigen Disziplinarstrafe wegen zu heftigem Reklamierens bedacht. Die Vorentscheidung in der 37. Spielminute durch Marian Rohatsch, der mit seinem fünften Saisontreffer das 4:1 erzielen konnte.

Auch wenn die Leipziger im Schlussabschnitt noch einmal alles versuchten, konnten sie außer dem Anschlusstreffer aber keine weiteren Treffer erzielen. Die Blue Lions konnten in dieser Zeit nicht mehr an den den ausgezeichneten Eindruck der ersten zwei Spielabschnitte anknüpfen. Den Schlusspunkt setzte Josiah Anderson mit seinem Empty Net Goal in der letzten Spielminute und sicherte seinem Team endgültig das Vorrücken auf den zweiten Tabellenplatz. Weiter geht es für die Hannover Indians am kommenden Freitag um 20.00 Uhr gegen die Saaleteufel aus Halle.

Kommentar schreiben
Gast
09.06.2023 16:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Hannover Indians 06.06.2023, 10:30

Matias Varttinen wechselt zu den Indians

Hannoveraner besetzen erste Kontingentstelle

Matias Varttinen.
Matias Varttinen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Matias Varttinen wechselt von den Saale Bulls Halle zu den EC Hannover Indians. In der vergangenen Saison erzielte der Finne in 53 Spielen 53 Tore, davon 11 allein in den Play-Offs. Zudem konnte er 39 Tore für seine Mitspieler auflegen.
EC Hannover Indians 23.05.2023, 15:25

Tom Stumpe wird Indianer

Junger Stürmer aus dem Kölner Nachwuchs

Tom Stumpe.
Tom Stumpe.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Tom Stumpe haben die EC Hannover Indians einen weiteren jungen Stürmer verpflichtet.
EC Hannover Indians 16.05.2023, 10:23

Aaron-Pelle Besle weiterhin am Pferdeturm

19-Jähriger verlängert bei den Indians

Aaron-Pelle Besle.
Aaron-Pelle Besle.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aaron-Pelle Besle, den die Hannover Indians erst für die kommende Saison eingeplant hatten, der aber dann doch bereits in der abgelaufenen Saison für den ECH gespielt hat, wird auch weiter für die Niedersachsen auflaufen.
Mitteilungen
Push-Service
Benachrichtigung bei neuen Meldungen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Jake Virtanen blei... (1)
Starbulls Rosenheim

Denis Shevyrin wec... (1)
Hannover Scorpions

Steven Raabe wechs... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Krefeld

Ben Johnson
S


Iserlohn

Mitch Eliot
V


Dresden

Garret Pruden
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
21 Jahre

Tom Orth
S
27 Jahre

Felix Brassard
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige