Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Süd 13.10.2024, 13:18
Vorschau

Vorschau auf den 9. Spieltag

Topspiel in Deggendorf - Kellerduell in Bayreuth

In Deggendorf empfängt der Tabellenzweite den Tabellenführer aus Memmingen.
In Deggendorf empfängt der Tabellenzweite den Tabellenführer aus Memmingen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am Sonntag empfängt der Deggendorf den aktuellen Spitzenreiter Memmingen. Die Niederbayern liegen vier Punkte hinter dem Tabellenführer aus der Maustadt, die mit sieben Siegen in Serie selbstbewusst anreisen werden. Deggendorf war an den letzten beiden Spieltagen spielfrei und feierte zuvor fünf Siege in Serie.

In Bayreuth hoffen die Tigers auf den ersten Saisonsieg, nachdem sie zuletzt eine deutliche 0:8-Niederlage gegen die Bietigheim Steelers hinnehmen mussten. Die Mannschaft hat sich mit dem Verteidiger Ondrej Nedved verstärkt, der von den Herner EV Miners kam. Im Heimspiel gegen die EHF Passau Black Hawks, die zuletzt knapp mit 4:5 nach Verlängerung gegen die Heilbronner Falken verloren, wollen die Tigers endlich punkten.

Die Heilbronner Falken, derzeit auf Platz vier der Tabelle, empfangen die EV Lindau Islanders in der Eishalle Heilbronn. Nach dem knappen Sieg in Passau streben die Falken einen weiteren Erfolg an, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Die Islanders hingegen müssen sich nach der 2:5-Niederlage gegen den EV Füssen steigern, um in Heilbronn bestehen zu können.

In Stuttgart treffen die Rebels auf die Tölzer Löwen. Die Rebels kommen mit einer 3:10-Niederlage aus Garmisch-Partenkirchen zurück. Die Löwen, die zuletzt den Höchstadter EC mit 5:3 besiegten, wollen den Platz in der Spitzengruppe halten.

Der EC Peiting empfängt den Höchstadter EC in der Peitinger Eissporthalle. Peiting, aktuell auf Platz fünf der Tabelle, wird versuchen, sich nach der knappen Niederlage gegen Memmingen zu rehabilitieren. Der Höchstadter EC, der bisher nur vier Punkte sammeln konnte, steht vor einer schwierigen Aufgabe, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren.
Kommentar schreiben
Gast
10.03.2026 13:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Süd: 2. Pre-Playoff 03.03.2026, 22:55

Passau erreicht das Achtelfinale

Höchstadt erzwingt drittes Spiel gegen Füssen

Spielszene Füssen gegen Höchstadt.
Spielszene Füssen gegen Höchstadt. Foto: EV Füssen.
Die Passau Black Hawks haben sich als 15. Team für das Playoff-Achtelfinale der Oberliga qualifiziert. Beim SC Riessersee setzte sich Passau mit 5:2 durch. Höchstadt gewann in Füssen mit 3:2 nach Verlängerung und erzwingt ein drittel Spiel am Freitag. Sieger der Partie ist der Gegner der Hannover Scorpions.
Süd: 1. Pre-Playoff 01.03.2026, 20:32

Füssen gelingt Auswärtssieg in Höchstadt

Passau schlägt Riessersee

In den Pre-Playoffs der Oberliga Süd verschafften sich Passau und Füssen mit Siegen eine gute Ausgangsposition. Passau gewann sein Heimspiel gegen den SC Riessersee mit 4:1. Füssen gelang ein Break und setzte sich mit 2:1 in Höchstadt durch. Am Dienstag werden die Serien fortgesetzt.
Süd 27.02.2026, 23:24
Vorschau

Vorschau Pre-Playoffs Oberliga Süd

Passau gegen Riessersee - Höchstadt gegen Füssen

In der Oberliga Süd starten am Sonntag die Pre-Playoffs. Nach dem letzten Spieltag der Hauptrunde stehen die Paarungen fest. Passau trifft auf den SC Riessersee und Höchstadt spielt gegen Füssen.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
2. Achtelfinale (8)

Forum: Neueste Kommentare
Kevin Gaudet wird ...
Kommentare: 1
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 5
Berlin siegt beim ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mark Waldhausen
Erding (Abgang)
Kevin Gaudet
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lukas Reichel
Boston (Neuzugang)

Geburtstage
22. Lennard Nieleck
Lausitzer Füchse
22. Leon Schulz
Hammer Eisbären
29. Leon Fern
ECDC Memmingen Indians