Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 18.10.2014, 01:18

West: Duisburg und Essen ungeschlagen

Nord: Hannoveraner Teams an der Tabellenspitze

Die Füchse Duisburg und die Moskitos Essen liegen weiterhin ungeschlagen an der Spitze der Oberliga West. Die Füchse gewannen ihr Gastspiel bei der 1b der Löwen Frankfurt deutlich mit 7:2, die Stechmücken setzten sich gegen die Ratinger Aliens mit 6:1 durch. Den dritten Saisonsieg fuhr Aufsteiger Neuwied mit 5:2 gegen den Neusser EV ein, der Herner EV schlug die Hammer Eisbären mit 8:3 und belegt Tabellenplatz vier mit zwei Siegen aus erst drei Partien.

In der einzigen Partie im Osten nach dem Ausschluss der Jonsdorfer Falken (Eishockey Info berichtete) schlugen die Black Dragons Erfurt die Saale Bulls Halle nach Verlängerung mit 4:3-Toren und belgen weiterhin den ersten Tabellenplatz. Allerdings haben die Icefighters Leipzig nur zwei Punkte Rückstand und noch zwei Partien weniger ausgetragen.

Im Norden haben die Hannover Scorpions die erste Niederlage beim Hamburger EV am vergangenen Wochenende offenbar gut verdaut. Bei den Crocodiles in der Hansestadt setzten sich die Scorpions mit 8:3 durch. Zwei Punkte hinter den Scorpions liegt deren Lokalrivale Indians, die sich bei den Rittern in Nordhorn mit 8:4 durchsetzten. Nur einen Punkt Rückstand, und eine Partie in der Hinterhand haben die Harzer Falken nach einem 7:5-Sieg gegen den Hamburger SV. Der EHC Timmendorf verbesserte sich nach einem 4:2-Sieg gegen die Piranhas Rostock auf den vierten Rang.

Der EV Regensburg führt nach einem 3:1 gegen den ERC Sonthofen weiterhin die Oberliga Süd an. Mit drei Punkten Rückstand folgen die Selber Wölfe, die den EV Füssen mit 6:2 in die Schranken wiesen. Einen Punkt hinter den Wölfen folgen die Bayreuth Tigers, die das Spitzenspiel gegen die Tölzer Löwen nach Verlängerung mit 2:1 für sich entschieden.

Einen weiteren Zähler Rückstand hat der EHC Klostersee nach einem 6:1-Kantersieg gegen den EC Peiting. Der EHC Freiburg liegt nach einem 6:2 gegen die Erding Gladiators punktgleich mit den Grafingern, die Blue Devils Weiden liegen nach einem 3:2 gegen den Deggendorfer SC derzeit auf Playoff-Kurs.

Kommentar schreiben
Gast
01.05.2024 14:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (6)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Augsburg

Kristian Blumenschein
V


Weiden

Dennis Thielsch
S


Weiden

Marius Schmidt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Jay Huisman
S
23 Jahre

Michael Rudolph
V
22 Jahre

Daniel Pronin
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige