Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selber Wölfe 13.11.2017, 11:32

Wölfe verpflichten Ian McDonald

Kanadischer Stürmer mit viel Erfahrung

Ian McDonald.
Ian McDonald.
Foto: MAC Budapest
Die Selber Wölfe haben für den verletzt ausfallenden Michael Dorr den kanadischen Angreifer Ian McDonald unter Vertrag genommen. Der 32-Jährige lief zuletzt in Gröden in der Alpenliga auf und konnte in 15 Partien neun Tore und zehn Vorlagen erzielen.

"Ian ist ein fairer und mannschaftsdienlicher Spieler, neben seiner freundlichen und anständigen Art wird ihm ein sehr guter Charakter bescheinigt – das ist unwahrscheinlich wichtig für unser Mannschaftsgefüge. Ian muss auch hier Michael, der ein tadelloser Sportsmann ist, ersetzen“, so Henry Thom.

Ian McDonald kann auf reichlich Erfahrung aus den verschiedensten kanadischen Hockeyligen zurückgreifen. Zur Saison 2011-2012 zog es den 32-Jährigen nach Europa. In den Niederlanden lief er für Geleen auf (96 Punkte in 47 Spielen), in Norwegen für Rosenborg (59 Punkte in 39 Spielen), in Kasachstan für Atyrau (59 Punkte in 63 Spielen), in Frankreich für Briancon (24 Punkte in 34 Spielen), in Ungarn für Budapest (104 Punkte in 57 Spielen) und in Rumänien für Brasov (130 Punkte in 73 Spielen).
Kommentar schreiben
Gast
15.05.2026 13:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Selber Wölfe 12.05.2026, 09:47

Aidan Brown wechselt zu den Wölfen

Dritte Kontingentstelle besetzt

Aidan Brown.
Aidan Brown.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aidan Brown wechselt vom Lokalrivalen aus Bayreuth nach Selb und besetzt die dritte Kontingentstelle bei den Wölfen.
Selber Wölfe 11.05.2026, 18:35

Topscorer Chris Schutz verlässt Selb

Auch einige Youngster nicht mehr im Team

Chris Schutz.
Chris Schutz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Chris Schutz verlässt Selb. In 61 Pflichtspielen erzielte Schutz 44 Tore und bereitete weitere 43 Treffer vor. Neben dem Topscorer verlassen auch einige Youngster den Club.
Selber Wölfe 09.05.2026, 15:14

Maximilian Gläßl verlängert in Selb

Verteidiger geht in seine fünfte Saison im Wolfsrudel

Maximilian Gläßl.
Maximilian Gläßl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Maximilian Gläßl wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Selber Wölfe tragen. Der Verteidiger geht in sein fünftes Jahr im Wolfsrudel und fällt ab sofort unter die Local-Player-Regelung.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
19. Niklas Alpha
Tölzer Löwen
29. Elias Maier
Erding Gladiators
20. Elias Pul
ERC Ingolstadt