Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Füssen 10.08.2025, 11:46

Xaver Tippmann kehrt nach Füssen zurück

Eigengewächs spielt an alter Wirkungsstätte

Xaver Tippmann.
Xaver Tippmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Xaver Tippmann kehrt nach Füssen zurück und spielt wieder an alter Wirkungsstätte. Der 28-Jährige spielte zuletzt zehn Jahre in Regensburg.

Statement Vorstand Jörg Noack: "Mit Xaver Tippmann kehrt ein Spieler nach Füssen zurück, der hier groß geworden ist - sportlich wie menschlich. Er hat in unserem Nachwuchs das Eishockeyspielen gelernt, alle Altersklassen durchlaufen und seine ersten Schritte im Oberliga-Team gemacht. Nach seinem Wechsel nach Regensburg hat Xaver über fast ein Jahrzehnt hinweg auf hohem Niveau gespielt - zuletzt drei Jahre in der DEL2. 2024 wurde er mit den Eisbären sogar DEL2-Meister und hatte als verlässlicher Defensivspieler seinen festen Platz in einem absoluten Spitzenteam. Dass er sich jetzt, mit 28 Jahren im besten Eishockeyalter, entscheidet, zu seinem Heimatverein zurückzukommen, ist für uns ein starkes Zeichen. Er ist der erste einheimische Spieler seit unserem Oberliga-Wiederaufstieg, der aus der DEL2 den Weg zurück nach Füssen findet. Xaver bringt genau das mit, was wir in unserer jungen Defensive brauchen: Erfahrung, Stabilität, Zweikampfstärke und ein feines Gespür für Spielsituationen. Vor allem aber ist er ein Spieler, der durch seine Haltung und seine Art, Eishockey zu leben, auch für unsere jungen Spieler ein echtes Vorbild sein kann. Wir freuen uns riesig über seine Rückkehr. Für den Verein, für die Kabine und für unsere Fans ist das ein besonderer Moment."
Kommentar schreiben
Gast
10.05.2026 01:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EV Füssen 29.04.2026, 21:27

Matyas Stransky verlängert in Füssen

Vertrag für zwei Jahre

Matyas Stransky.
Matyas Stransky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Matyas Stransky wird gleich die nächsten zwei Jahre für den Eissportverein Füssen stürmen.
EV Füssen 15.04.2026, 22:40

Weitere vier Abgänge beim EV Füssen

Bauer Neudecker lehnt Angebot ab

Bauer Neudecker.
Bauer Neudecker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bauer Neudecker, Simon Boyko, Nikita Naumann und Aaron-Pelle Beslè stehen als weitere Abgänge beim EV Füssen fest.
EV Füssen 26.03.2026, 20:07

Drei Abgänge beim EV Füssen

Marek Slavik, Tim Flammann und Sandro Mayr

Marek Slavik.
Marek Slavik.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EV Füssen gibt die Abgänge von drei Spielern bekannt: Marek Slavik, Tim Flammann und Sandro Mayr verlassen den Oberligisten.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)
NHL
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Kehler
Bietigheim (Neuzugang)
Alexander Dück
Bietigheim (Abgang)
Christian Obu
Herne (Neuzugang)

Geburtstage
31. Daniel Schwamberger
KSW IceFighters Leipzig
26. David Cerny
Bietigheim Steelers