Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 24.05.2019, 12:54

Zwei Neue für Herne

Anthony Calabrese und Dennis Palka verpflichtet

Anthony Calabrese.
Anthony Calabrese.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die erste von zwei Kontingentstellen beim Herner EV besetzt der 27 jährige US-Amerikaner Anthony Calabrese. Der Verteidiger kommt von den Huntsville Havoc aus der SPHL an den Gysenberg. Die vergangene Saison er bei den Lindau Islanders in der Oberliga Süd, für die er in 24 Partien 12 Tore und zehn Assists erzielte.

"Wir haben nach einem rechtsschießenden Verteidiger mit gutem Schuss und Offensivqualitäten gesucht. Er hat in Lindau bewiesen, dass er dieses Profil erfüllt und sich gerne vorne mit einschaltet", so Coach Danny Albrecht. Geschäftsführer Jürgen Schubert ergänzt: "Wir haben den Markt an deutschen Spielern lange beobachtet und uns dann für einen Import-Spieler entscheiden, der unseren Anforderungen entspricht. Die Erwartungen an Ihn sind hoch, aber wir sind sicher, dass wir viel Spaß mit Anthony haben werden."

Dennis Palka kommt von den Dresdner Eislöwen nach Herne. Der 27-Jährige hat bislang 295 Zweitligaspiele absolviert in denen ihm 61 Tore und 70 Beihilfen gelangen. "Danny Albrecht hat sich sehr intensiv um mich bemüht. Ich möchte dieses Vertrauen zurückzahlen und kenne meine Aufgabe für die neue Saison. Mit den meisten Jungs habe ich schon einmal zusammen gespielt, sodass mir die Integration in das Team leicht fallen wird. Wir werden die Vorbereitung nutzen, um eine Einheit zu werden und auf die erfolgreiche letzte Saison aufbauen zu können."

Danny Albrecht: "Dennis ist ein sehr effektiver Spieler, der hart arbeitet und weiß, wo das Tor steht. Damals als Mitspieler hat er jede Reihe in unserem Team besser gemacht. Seine Einstellung ist super und er ist charakterlich ein sehr großer Gewinn für uns."

Jürgen Schubert: "Wir haben viele Gespräche geführt und ich bin sehr glücklich, dass es bei beiden Spielern geklappt hat. Wir wollen an die positiven sportlichen Entwicklungen zum Ende der letzten Saison anknüpfen und ich bin sicher, dass wir mit Dennis Palka und Anthony Calabrese viel Qualität hinzugewinnen um unsere Ziele zu erreichen."
Kommentar schreiben
Gast
27.06.2022 19:43 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Herner EV Miners 21.06.2022, 14:10

Herne und Iserlohn setzen Zusammenarbeit fort


Finn Becker.
Finn Becker.
Foto: Dirk Unverferth.
Der Herner Eissportverein und die Iserlohn Roosters werden auch in der Saison 2022/23 zusammenarbeiten. Goalie Finn Becker und Abwehrspieler Nils Elten bleiben am Gysenberg und sind beide erneut mit einer Förderlizenz für die Miners ausgestattet.
Herner EV Miners 10.06.2022, 13:30

Dennis Swinnen stürmt weiterhin für den HEV


Dennis Swinnen.
Dennis Swinnen.
Foto: Dirk Unverferth.
Dennis Swinnen spielt auch in der Saison 2022/23 in Grün-Weiß-Rot. Der Außenstürmer kam vor der abgelaufenen Spielzeit von den Dresdener Eislöwen an den Gysenberg und wird weiterhin mit der Nummer 97 auf das Eis gehen.
Herner EV Miners 03.06.2022, 11:39

Benjamin Hüfner verlängert in Herne


Benjamin Hüfner.
Benjamin Hüfner.
Foto: Dirk Unverferth.
Der Herner Eissportverein und Benjamin Hüfner gehen gemeinsam in die Saison 2022/23. Der 31-jährige Verteidiger wechselte zur Spielzeit 2021/22 an den Gysenberg.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

6. Stanley Cup Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
NHL

Colorado gewinnt d... (3)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Starbulls Rosenheim

Rosenheim verpflic... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Hamburg

Victor Östling
S


Freiburg

Jackson Cressey
S


Lindau

Eric Bergen
V


Weitere Transfers


Geburtstage
21 Jahre

David Völkel
V
22 Jahre

Luca Ladusch
S
25 Jahre

August von Ungern-Sternberg
S
Weitere Geburtstage