Anmelden

Starbulls Rosenheim 29.01.2021, 12:45

Zwei Neuzugänge für Rosenheim

Josef Frank und Bohumil Slavicek

Josef Frank.
Josef Frank.
Foto: City Press.
Transfer Die Starbulls Rosenheim haben sich mit Josef Frank und Bohumil Slavicek verstärkt. Beide kommen vom TEV Miesbach aus der Bayernliga an die Mangfall.

Verteidiger Josef Frank stand bereits von 2010 bis 2016 für die Starbulls auf dem Eis. Stürmer Bohumil Slavicek, der dritter Kontingentspieler in Rosenheim ist, kommt mit der Empfehlung von 108 Toren und 84 Assists aus 97 Partien in der Bayernliga.

"Ich habe mich sehr gefreut, als mich die Verantwortlichen der Starbulls vor ein paar Tagen kontaktiert haben. Die Zeit ohne Eishockey war schon recht hart für mich, denn dieser Sport ist ein großer Teil meines Lebens und ich bin unheimlich froh, nun endlich wieder dem Puck hinterherjagen zu können. Die Starbulls sind ein Verein mit großer Tradition, welchen man auch heute in Tschechien noch sehr gut kennt und der dort eine große Reputation besitzt. In der eishockeyfreien Zeit habe ich versucht, mich gemeinsam mit meiner Familie in den Bergen fitzuhalten und habe das Joggen und das Langlaufen für mich entdeckt. Daher denke ich, dass ich konditionell auch ganz gut mithalten kann. Sportlich würde ich mich als absoluten Teamplayer bezeichnen, dem der Erfolg seiner Mannschaft über allem steht. Was nutzt mir ein geschossenes Tor, wenn ich nach dem Spiel nicht den Sieg mit meinen Jungs feiern kann? Vor dem Tor würde ich mich als recht kaltschnäuzig bezeichnen. Verbessern kann man sich ständig und ich versuche auch immer wieder hart an mir zu arbeiten. Bei den Starbulls wurde ich toll aufgenommen und war sehr angetan von der hervorragenden Stimmung im Team. Das mit Beppo ein Teamkollege von mir nun auch zurück in Rosenheim ist, hat mir die Eingewöhnung natürlich nochmal erleichtert. Ich freue mich sehr, nun für die Starbulls auf Eis gehen zu können", sagt der neue Starbulls Angreifer Bohumil Slavícek.

Coach John Sicinski: "Wir wollen uns in diesem Bereich absichern und haben uns daher entschlossen mit Bohumil nochmal einen dritten Kontingentangreifer mit in unser Team zu holen. Bobby ist Rechtsschütze, technisch sehr versiert und hat einen eingebauten Torriecher. Auch seine Flexibilität als Rechtsaußen und Mittelstürmer sprach absolut für ihn. Bobby ist seit Jahren einer der Top-Angreifer der Bayernliga und führte in diesem Jahr die Scorerliste der Bayernliga mit großem Abstand an, was nochmals zeigt, welche Qualität in ihm steckt. Er wird sich bei uns fithalten und sobald wir ihn brauchen, kann er uns umgehend auf dem Eis helfen. Bereits in seinem ersten Training haben wir zusätzlich gemerkt, welch guter und positiver Typ Bobby ist, da hatte uns Beppo schon absolut positiv "vorgewarnt". Bohumil will sich für höhere Aufgaben beweisen und wird sich bei uns voll reinhängen, davon bin ich fest überzeugt. Bedanken möchte ich mich im Namen der Starbulls noch beim TEV Miesbach und ganz speziell beim Vorstand Stefan Moser für die tolle Zusammenarbeit bei diesem Transfer. Das war und ist perfekte Hilfe unter sportlichen Nachbarn."
Kommentar schreiben
Gast
03.08.2021 15:27 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Starbulls Rosenheim 26.06.2021, 10:43

Starbulls verpflichten Marc Schmidpeter

Angreifer spielte zuletzt in der DEL2 für Kassel

Marc Schmidpeter.
Marc Schmidpeter.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Starbulls Rosenheim haben Marc Schmidpeter unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Angreifer war zuletzt in der DEL2 für die Kassel Huskies aktiv.
Starbulls Rosenheim 11.06.2021, 18:52

Max Brandl wechselt nach Rosenheim

Stürmer spielte zuletzt in Landshut

Max Brandl.
Max Brandl.
Foto: City-Press.
Transfer Der 33-jährige Mittelstürmer Maximilian Brandl hat mit den Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim auf eine künftige Zusammenarbeit geeinigt und trägt in der Spielzeit 2021/2022 das grün-weiße Starbulls-Trikot.
Starbulls Rosenheim 04.06.2021, 19:21

Steffen Tölzer wechselt nach Rosenheim

Planungen für Verteidigung abgeschlossen

Steffen Tölzer.
Steffen Tölzer.
Foto: City-Press.
Transfer Steffen Tölzer wechselt von den Augsburger Panthern zu den Starbulls Rosenheim. Damit sind die Planungen für die Rosenheimer Verteidigung abgeschlossen.
Tippspiel
DEL2 01.10.2021, 19.30
Weißwasser -
Dresden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Kassel Huskies

Jake Weidner wird ... (1)
EHC Red Bull München

Ben Street wechsel... (1)
DEL2

Derbys zum DEL2-Sa... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Riessersee

Aziz Ehliz
S


München

Ben Street
S


Höchstadt

Kristaps Millers
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Phil Hungerecker
S
32 Jahre

C.J. Stretch
S
Weitere Geburtstage