Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele 2006 15.02.2006, 20:08

Auftaktniederlage für DEB-Team in Turin

Gute Leistung gegen Tschechien - Furchner verletzt

Die deutsche Auswahl hat das Auftaktspiel bei den Olympischen Spielen in Turin gegen Tschechien mit 1:4 (1:0 0:2 0:2) verloren. Vor 6463 Zuschauern war das DEB-Team kurz vor Ende des ersten Drittels in Führung gegangen.

Tino Boos fälschte einen Schuss von Alexander Sulzer unhaltbar für Tomas Vokoun im tschechischen Gehäuse ab. Anfang des zweiten Durchgangs nutzten die Tschechen zwei Überzahlsituationen, um die Partie zu drehen. Tomas Kaberle konnte Olaf Kölzig gleich zweimal überwinden. Die Deutschen zeigten eine ansprechende Leistung, mussten aber im letzten Drittel kurz vor Spielende noch zwei weitere Gegentore hinnehmen. Jaromir Jagr und David Vyborny mit einem Empty Net Goal sorgten für den Endstand. Bereits morgen trifft das DEB-Team im zweiten Gruppenspiel auf Titelverteidiger Kanada, das beim ersten Auftritt in Turin zu einem 7:2 über Gastgeber Italien kam.

Unterdessen wurde bekannt, dass Uwe Krupp gegen die Kanadier morgen auf Thomas Greiss von den Kölner Haien im Tor setzen will. Dem Vernehmen nach soll NHL-Goalie Olaf Kölzig für das wichtige Spiel gegen die Italiener geschont werden.

Bereits beendet ist Olympia für Greiss' Kölner Teamkollegen Sebastian Furchner. Der Stürmer hat sich in der Partie eine schwere Schulterverletzung zugezogen und wird umgehend in die Heimat abreisen für weitere medizinische Untersuchungen. Dafür wird Lasse Kopitz, der erst am Dienstag aus dem DEB-Kader gestrichen wurde, nun wieder nach Turin fliegen und die entstandene personelle Lücke füllen. Dies verlautete aus Vereinskreisen der Kölner Haie am Abend.
Kommentar schreiben
Gast
06.05.2026 21:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Olympische Spiele 2006 26.02.2006, 16:12

Schweden zum zweiten Mal Olympiasieger

Finnische Siegesserie im Finale beendet

Schweden ist nach 1994 zum zweiten Mal Olympiasieger im Eishockey. Die Tre-Kronor besiegten im skandinavischen Finale das bis dahin ungeschlagene finnische Team mit 3:2 (0:1 2:1 1:0).
Olympische Spiele 2006 25.02.2006, 23:47

Weltmeister Tschechien holt Bronze

Ungefährdeter Sieg im kleinen Finale gegen Russland

Tschechien hat sich bei den Olympischen Spielen in Turin die Bronze Medaille gesichert. Der Weltmeister setzte sich im kleinen Finale gegen Russland mit 3:0 (2:0 0:0 1:0) durch.
Olympische Spiele 2006 24.02.2006, 19:06

Schweden und Finnland im Finale

Weltmeister Tschechien und Russland spielen um Bronze

Schweden und Finnland stehen im Finale bei den Olympischen Spielen von Turin. Die Schweden setzten sich im Halbfinale vor 8000 Zuschauern im Palasport Olimpico gegen Weltmeister Tschechien überraschend deutlich mit 7:3 (2:1 4:2 1:0) durch. Im zweiten Halbfinale gewannen die Finnen gegen Russland mit 4:0 (1:0 2:0 1:0).
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
29. Julian Napravnik
Iserlohn Roosters
31. Andreas Schwarz
EV Landshut
30. Adam Brooks
EHC Red Bull München