Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele 2010

Damen: Schweiz und Russland um Platz 5

China und Slowakei spielen letzten Rang aus

Im Damenwettbewerb standen die Platzierungsspiele auf dem Programm. Dabei setzten sich die Schweizerinnen gegen China glatt mit 6:0 durch und spielen nun um Platz fünf gegen Russland, die die Slowakinnen mit 4:2 bezwangen. Damit spielen die unterlegenen Chinesinnen und Slowakinnen die Plätze sieben und acht des olympischen Turniers aus.
  Sonntag, 21.02.2010, 07:17 Uhr


Kurzen Prozess machten die Schweizerinnen beim klaren 6:0-Erfolg über China. Ein Doppelschlag von Kathrin Lehmann und Stefanie Marty innerhalb von 51 Sekunden in der achten Minute brachte die Eisgenossinnen mit 2:0 in Führung und beendete den Arbeitstag der chinesischen Torfrau Yao Shi, die durch Dandan Jia ersetzt wurde. Diese hielt ihren Kasten lange Zeit sauber, erst in der 38. Minute erhöhte Lucrece Nussbaum zum 3:0, nur gut zwei Minuten später erzielte Stefanie Marty mit iherm zweiten Treffer das 4:0 noch vor der zweiten Pause. Im Schlussdrittel erzielte Marty ihre Treffer Nummer drei und vier der Partie und in den Minuten 55 und 59 zum 6:0-Endstand.

Im zweiten Platzierungsspiel setzte sich die Auswahl Russlands gegen die Slowakinnen mit 4:2 durch und spielt gegen die Schweiz um Rang fünf. Tatiana Sotnikova (8.) und Iya Gavrilova (19.) brachten die Russinnen im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, Petra Pravlikova verkürzte in der 24. Minute für die Slowakinnen zum 1:2. Nach dem dritten Treffer der Russinnen durch Svetlana Terenteva (34.) konnte Jana Kapustova nach nur 31 Sekunden im Schlussdrittel für die Slowakinnen zum 3:2 verkürzen. Dem Siegtreffer der Russinnen durch Iya Gavrilova (51.) zum 4:2 hatten sie aber nichts mehr entgegen zu setzen.
Kommentar schreiben
Gast
05.09.2026 23:40 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Olympische Spiele 2010

Harnos stärkt dem Bundestrainer den Rücken

Kein Trainerwechsel geplant

DEB-Präsident Uwe Harnos hat einen Tag nach dem Olympischen Turnier, dass die Deutsche Eishockeynationalmannschaft mit Platz elf abgeschlossen hat, Spekulationen um den Trainerposten beendet. Gerüchte über eine Ablösung von Uwe Krupp entbehrten demnach jeder Grundlage. Auch Kontakte zum scheidenden Schweizer Erfolgstrainer Ralph Krueger gebe es nicht, ließ Harnos wissen.
Olympische Spiele 2010

Doping: Lubomir Visnovsky erwischt

Pseudoephedrin beim Slowaken nachgewiesen

Unschöne Nachrichten am letzten Tag der Olympischen Spiele: Beim slowakischen Eishockey-Nationalspieler Lubomir Visnovsky (33) wurde verbotenes Pseudoephedrin nachgewiesen. Doch der Dopingsünder der Slowaken kommt glimpflich davon und erhält lediglich eine Verwarnung.
Olympische Spiele 2010

Kanadas Sidney Crosby wird letzter Olympia-Held

"Ahornblätter" gewinnen dramatisches Olympia-Finale

Was für ein Olympia-Höhepunkt zum Schluss: Im Finale des Eishockey-Turniers von Vancouver setzten sich die Kanadier nach Verlängerung mit 3:2 gegen die tapfer kämpfenden US-Boys durch. Das Spiel war gegen Ende an Spannung nicht mehr zu überbieten.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL
2. Spieltag (6)
Test
DEL2-Oberliga (1)
Test
DEL-DEL (2)
Test
DEL2-International (2)
Test
Oberliga-International (2)
Test
Oberliga-LEV (2)
Test
Warrior Cup (2)
Test
Eishockey-TV Cup (2)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken
Maksim Hanzek
Heilbronner Falken

Geburtstage
27. Marco Cavalleri
Tilburg Trappers
28. Matteo Stöhr
Herner EV Miners
48. Landon Gare
EC Peiting