Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele 2026

Deutsche Eishockey-Frauen treffen am Samstag auf Kanada

Nordamerikanerinnen schlagen Finnland im letzten Vorrundenspiel

Vorschau Die deutsche Eishockey-Frauen Nationalmannschaft trifft im Viertelfinale am Samstag um 16.40 Uhr auf Kanada.

Die Nordamerikanerinnen haben ihr letztes Vorrundenspiel gegen Finnland mit 5:0 gewonnen.

Viertelfinale

Freitag, 13. Februar
16.40 Uhr: Tschechien - Schweden
21.10 Uhr: USA - Italien

Samstag, 14. Februar
16.40 Uhr: Kanada - Deutschland
21.10 Uhr: Finnland - Schweiz
Stand: 12.02.2026, 20:04 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
23.06.2026 10:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
14.02.2026, 11:00 Uhr
Moe
Das Frauen-Turnier konnte man sich wirklich gut ansehen. Die Mannschaften haben alles reingehauen und auch die deutsche Mannschaft hat alles gegeben. Größter Unterschied zu den Top-Nationen ist die Effektivität.
Bewerten:2 



Olympische Spiele 2026

USA gewinnen olympisches Finale gegen Kanada

Jack Hughes trifft in der Verlängerung zum Sieg

Grund zum Feiern für die USA nach dem Gewinn der Goldmedaille.
Grund zum Feiern für die USA nach dem Gewinn der Goldmedaille. Foto: City-Press.
Die USA haben bei den olympischen Spielen erstmal seit 1980 wieder die Goldmedaille beim Eishockey Turnier gewonnen. Im Finale setzten sich die USA mit 2:1 gegen Kanada durch. Den Siegtreffer erzielte Jack Hughes in der 62. Spielminute.
Olympische Spiele 2026

Kanada und USA erreichen das Finale

Kanada schlägt Finnland in spannendem Duell - USA dominiert gegen Slowakei

Auston Matthews von Team USA und Simon Nemec von Team Slowakei.
Auston Matthews von Team USA und Simon Nemec von Team Slowakei. Foto: City-Press.
Im Halbfinale der Olympischen Spiele setzten sich Kanada und die USA durch und stehen damit im Finale. Kanada gewann vor 11.155 Zuschauern mit 3:2 gegen Finnland, während die USA vor 11.240 Zuschauern ein deutliches 6:2 gegen die Slowakei erzielten.
Olympische Spiele 2026

USA gewinnen olympisches Frauen Eishockey-Turnier

Schweiz holt Bronze

Jubel bei den US-Amerikanerinnen über die Gold-Medaille in Mailand.
Jubel bei den US-Amerikanerinnen über die Gold-Medaille in Mailand. Foto: City-Press.
Die USA haben das olympische Frauen Eishockey-Turnier gewonnen. Im Finale setzten sich die US-Amerikanerinnen mit 2:1 nach Verlängerung gegen Kanada durch. Das Spiel um Bronze zwischen der Schweiz und Schweden ging mit 2:1 nach Verlängerung an die Schweizerinnen.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henrik Haukeland
Straubing (Abgang)
Erek Virch
Herne (Neuzugang)
Max Ziergiebel
Bietigheim (Neuzugang)