Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele 2006 19.02.2006, 14:45

Kaum noch Chancen auf das Viertelfinale

Deutschland nur Unentschieden gegen die Schweiz

Die deutsche Mannschaft ist bei den Olympischen Spielen in Turin beim vorletzten Gruppenspiel gegen die Schweiz nicht über ein 2:2 (0:0, 1:2, 1:0) Unentschieden hinaus gekommen und hat damit kaum noch Chancen auf das Erreichen der nächsten Runde. Den Eidgenossen reichte dagegen das Ergebnis um als drittes Team nach Finnland und der Slowakei in das Viertelfinale einzuziehen.

Sven Felski (23.) und Tino Boos (53.) weckten mit ihren Toren noch einmal die Hoffnung auf ein Weiterkommen der deutschen Mannschaft. Der erste Sieg gelang dem DEB-Team jedoch nicht. Flavien Conne (29.) und Paul DiPietro (39.) trafen für die müde wirkenden Eidgenossen.
Kommentar schreiben
Gast
06.05.2026 19:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Olympische Spiele 2006 26.02.2006, 16:12

Schweden zum zweiten Mal Olympiasieger

Finnische Siegesserie im Finale beendet

Schweden ist nach 1994 zum zweiten Mal Olympiasieger im Eishockey. Die Tre-Kronor besiegten im skandinavischen Finale das bis dahin ungeschlagene finnische Team mit 3:2 (0:1 2:1 1:0).
Olympische Spiele 2006 25.02.2006, 23:47

Weltmeister Tschechien holt Bronze

Ungefährdeter Sieg im kleinen Finale gegen Russland

Tschechien hat sich bei den Olympischen Spielen in Turin die Bronze Medaille gesichert. Der Weltmeister setzte sich im kleinen Finale gegen Russland mit 3:0 (2:0 0:0 1:0) durch.
Olympische Spiele 2006 24.02.2006, 19:06

Schweden und Finnland im Finale

Weltmeister Tschechien und Russland spielen um Bronze

Schweden und Finnland stehen im Finale bei den Olympischen Spielen von Turin. Die Schweden setzten sich im Halbfinale vor 8000 Zuschauern im Palasport Olimpico gegen Weltmeister Tschechien überraschend deutlich mit 7:3 (2:1 4:2 1:0) durch. Im zweiten Halbfinale gewannen die Finnen gegen Russland mit 4:0 (1:0 2:0 1:0).
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
29. Julian Napravnik
Iserlohn Roosters
31. Andreas Schwarz
EV Landshut
30. Adam Brooks
EHC Red Bull München