Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Nürnberg schlägt Kärpät Oulu - Vierte Niederlage für Berlin
Nürnbergs Torwart Andreas Jenike gegen Kärpäts Nicklas Lasu. Foto: Imago.
Der EHC Red Bull München hat sich am 4. Spieltag in der Champions Hockey League (CHL) durch einen 3:0-Auswärtssieg in Minsk für das Achtelfinale qualifiziert. Auch Nürnberg hat nach einem 4:3-Heimerfolg über Kärpät Oulu beste Chancen in die nächste Runde einzuziehen. Berlin hat nach vier Niederlagen in Folge keine Chane mehr auf das Weiterkommen.
Bullen und Grizzlys vor dem letzten Gruppenspiel jetzt punktgleich
Wolfsburgs Torwart Felix Brückmann rettet gegen Salzburgs John Hughes. Der Puck fliegt knapp über das Tor. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Grizzlys Wolfsburg haben das letzte Heimspiel in der Gruppenphase der Champions Hockey League (CHL) verloren. Gegen den EC Red Bull Salzburg gab es für die Niedersachsen eine knappe 4:5-Niederlage. In der Tabelle zogen die Bullen nach Punkten mit den Wolfsburgern gleich. Am kommenden Mittwoch treffen beide Mannschaften zum Abschluss der Vorrunde in einem echten Endspiel in Österreich erneut aufeinander.
Vorschau Zum Abschluss des WM-Turniers trifft die deutsche Auswahl in Minsk auf die USA. Für das Team von Bundestrainer Pat Cortina geht es effektiv um nichts mehr, das Viertelfinale ist verpasst und der Klassenerhalt gesichert. Gegensätzlich ist die Lage bei den Nordamerikanern. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen belegt das junge US-Team derzeit den dritten Tabellenplatz, und steht bereits sicher im Viertelfinale.
Am zweiten Tag der WM in Weißrussland hat das Team USA mit 3:2 gegen die Schweiz den zweiten Sieg eingefahren. Lettland überraschte mit einem 3:2-Sieg gegen Finnland. In Gruppe A haben sich Norwegen gegen Italien und Schweden gegen Dänemark mit jeweils 3:0-Toren durchgesetzt. Den ersten Sieg im zweiten Spiel feierte Team Kanada mit 4:1 gegen die zum zweiten Mal geschlagene Slowakei.
Die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat sich am Sonntag in München der Auswahl der USA mit 4:7 geschlagen geben müssen. Damit holen die US-Boys den diesjährigen Deutschland-Cup und enttrohnen die DEB-Auswahl von Bundestrainer Pat Cortina.
Die Slowakei hat das Eröffnungsspiel des Deutschland-Cup gegen die USA nach Penaltyschießen mit 4:3 gewonnen. Vor 4.550 Zuschauern waren Dan Sexston (5.) und Tim Stapleton in Überzahl (8.) früh zum 2:0 der Nordamerikaner zur Stelle, Peter Mueller erhöhte in der 35. Minute gar zum 3:0.