Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Colin Ugbekile im Zweikampf mit dem Schweizer Andrea Glauser. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft muss sich im zweiten Spiel beim Deutschland Cup gegen die Schweiz mit einem Punkt begnügen. Die Eidgenossen trafen in der letzten Sekunde der Verlängerung zum 4:3-Sieg in Krefeld. Im zweiten Spiel besiegte Russland die Slowakei mit 3:2 nach Verlängerung.
Spielszene Schweiz gegen Slowakei. Foto: Peggy Nieleck.
Die Schweiz hat das Auftakspielt beim Deutschland Cup 2019 in Krefeld mit 5:2 gegen die Slowakei gewonnen. Nach einem torlosen ersten Drittel, in dem die Slowaken die besseren Chanen hatten, entschieden die Eidgenossen den zweiten Durchgang mit 3:0 für sich.
Lettlands Kristaps Sotnieks gegen den Slowaken Jakub Suja. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lettland hat erstmals bei einem WM-Turnier die ersten beiden Spiele gewonnen und die Tabellenführung in der Gruppe A zurückerobert. Die Letten setzten sich in Köln vor 8.149 Zuschauern gegen die Slowakei mit 3:1 durch. In Paris kamen die Schweizer gegen Norwegen zum zweiten Sieg in Folge. Die Eidgenossen setzten sich vor 7.782 Zuschauern mit 3:0 durch und liegen mit fünf Punkten auf dem zweiten Rang hinter Kanada mit sechs Zählern.
München scheitert knapp - Wolfsburg letztlich chancenlos
Salzburgs Florian Baltram gegen Berns Ryan Lasch. Foto: GEPA Pictures.
Der EHC Red Bull München hat den Einzug ins Achtelfinale der Champions League knapp verpasst. Im Rückspiel musste sich der amtierende DEL-Titelträger bei den Växjö Lakers in Schweden mit 3:4 geschlagen geben, nachdem das Hinspiel 1:1 endete. Die nächste Runde erreicht haben die Eisbären Berlin. Nach dem 4:0-Sieg gegen den EV Zug im Hinspiel setzte sich der DEL-Rekordmeister in der Schweiz mit 2:1 durch.
Daniel Pietta traf für Krefeld zum 1:1 gegen Kärpät Oulu. Foto: City Press.
Aktualisiert
Die Adler Mannheim haben einen knappen 2:1-Sieg gegen Neman Grodno eingefahren und haben die Tabellenführung in Gruppe I übernommen. Brent Raedeke traf in der sechsten Minute zum 1:0 des deutschen Meisters. Nach dem Ausgleich der Weißrussen durch Sergei Yakimovich in der 38. Minute sorgte Ryan MacMurchy in der 41. Spielminute für den Sieg der Kurpfälzer.
Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Relegationsspiel gegen die Schweiz bei der Eishockey Weltmeisterschaft verloren und steigt aus der Top-Divison ab. In Toronto unterlag das DEB-Team der Schweiz vor über 8.000 Zuschauern abermals mit 2:5 (1:2, 1:1, 0:2). Deutschland blieb in den sechs WM-Spielen ohne Sieg.