Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Transfer Torhüter Timo Herden verlässt die Düsseldorfer EG. Der 23-Jährige hätte noch einen Kontrakt für die kommende Spielzeit gehabt. Der sportliche Leiter Niki Mondt: „Nach der Verpflichtung von Fredrik Pettersson Wentzel haben wir mit ihm und Mathias Niederberger ein starkes Torhüter-Duo. Da wäre es für Timo Herden schwierig geworden, auf Einsatzzeiten zu kommen. Die wollen wir ihm an anderer Stelle ermöglichen.“
Interview Der in Landshut geborene ehemalige Center Tobias Abstreiter (*6.7.1970) startete das Eishockeyjahr 17/18 als Co – Trainer bei der Düsseldorfer EG. Nach der Entlassung von Mike Pellegrims übernahm er am 27. Januar als Interimstrainer das Amt des Cheftrainers bei seinen Düsseldorfern. Wie der Zufall so wollte, stand sechs Tage später das Match gegen seinen Ex-Klub Kölner Haie an. Nach einem verschlafenem ersten Drittel (0:2) folgte die Wende und sein Team schenkte ihm den ersten DEL-Sieg nach Verlängerung (3:2). Nach dem Spiel hatte der sichtlich erleichterte neue Boss hinter der Düsseldorfer Bande Zeit für ein Gespräch mit Ivo Jaschick von EISHOCKEY.INFO:
Schwenningens Mirko Höfflin gegen Düsseldorfs Alexander Barta. Foto: Imago.
In einer vom 46. Spieltag vorgezogenen Partie haben sich die Düsseldorfer EG und die Schwenninger Wild Wings die Punkte geteilt. Vor 4.736 Zuschauern setzten sich die Wild Wings nach Verlängerung mit 3:2-Toren durch.
Krefeld punktet in Wolfsburg - Mannheim verliert erneut
Iserlohns Johannes Salmonsson gegen Düsseldorfs Marco Nowak. Foto: City-Press.
Nach dem 35. Spieltag liegen der EHC Red Bull München+ und die Thomas Sabo Ice Tigers punktgleich an der Tabellenspitze. Die Bayern setzten sich gegen den ERC Ingolstadt nach Penaltyschießen mit 4:3 durch, die Franken gegen die Adler Mannheim mit 5:2. Mit einem Punkt Rückstand folgen die Eisbären Berlin nach einem 4:1 gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven.