Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Eigengewächs Fabjon Kuqi bleibt bei den Steelers und wird wie Robert Kneisler mit einem DEL2-Fördervertrag ausgestattet. Der 19-Jährige geht damit in seine dritte DEL2-Saison bei den Schwaben.
Nachwuchsstürmer Robert Kneisler hat bei den Bietigheim Steelers einen Fördervertrag erhalten und verbleibt im Ellental. Der 18-Jährige hatte in der abgelaufenen Spielzeit seinen ersten Treffer als Profi erzielt und konnte in bislang 69 Partien in der DEL2 einen weiteren Treffer vorbereiten.
Ravensburgs Rob Flick vor dem Bayreuther Tor. Foto: Imago.
Die EC Kassel Huskies haben das Spitzenspiel des 9. Spieltags der DEL2 gegen die Heilbronner Falken deutlich mit 7:1 gewonnen und liegen bei einer weniger ausgetragenen Partie vier Punkte vor den Falken. Die Bietigheim Steelers mussten sich bei den Lausitzer Füchsen mit 2:3 geschlagen geben, die Löwen Frankfurt verkürzten den Rückstand auf Heilbronn und Bietigheim durch ein 5:2 bei den Tölzer Löwen auf einen Punkt.
Je zwei Förderlizenzen vergeben - Vier Spieler aus Iserlohn spielberechtigt
Die Bietigheim Steelers und die ERC Bulls Sonthofen kooperieren auch in der kommenden Spielzeit. Von den Steelers werden erneut Fabjon Kuqi und Robert Kneisler mit einer Förderlizenz ausgestattet, die beide bereits vergangene Saison bei den Bulls zum Einsatz kamen.
Transfer
Die Bietigheim Steelers haben Stürmer Robert Kneisler für die laufende Spielzeit lizensiert. Der 17-Jährige trainiert bereits bei den Profis mit und hat einen "hervorragenden Eindruck" hinterlassen. Im Gastspiel der Steelers in Frankfurt am 24. Spieltag soll er in der DEL2 debütieren.