Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2004 06.05.2004, 00:58

Andy Roach wirft Tschechen aus dem Turnier

USA treffen im Halbfinale auf Schweden

Die Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien hat ihre erste ganz große Überraschung: Ausgerechnet die bislang so souveränen Gastgeber schieden im Viertelfinale aus. Unter den vielen NHL-Stars war es Andy Roach, vom DEL Team der Adler Mannheim, der den Siegtreffer im Penaltyschiessen erzielen konnte.

Die Tschechen führten durch Tore von Martin Skoula (24.) und Jaromir Jagr (27.) bereits mit 2:0. Richard Park (31.) und Erik Westrum (52.) schafften mit ihren Treffern aber noch den Ausgleich für die Amerikaner. Im anschließenden Penaltyschiessen traf Andy Roach dann als einziger Schütze. Im Halbfinale teffen die US-Boys nun am Samstag auf die Schweden, die sich gegen Lettland mit 4:1 durchsetzen konnten.

Am Donnerstag treffen in den anderen beiden Viertelfinalspielen Kanada - Finnland und Slowakei - Schweiz aufeinander.
Kommentar schreiben
Gast
16.03.2026 21:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Weltmeisterschaft 2004 10.05.2004, 11:18

Trostpflaster für Tschechen: Neuer WM-Zuschauerrekord

Trotz Ticket-Chaos: Zum Turnier kamen so viele Fans wie nie zuvor

Sicherlich ist es nur ein Trostpflaster für die WM-Organisatoren in Tschechien: Mit rund 534.700 Zuschauern wurden so viele Besucher bei einer Weltmeisterschaft registriert wie nie zuvor. Der bisherige Rekord des Turniers in Finnland 1997 (526.000) ist damit eingestellt.

Überschattet wurde
Weltmeisterschaft 2004 09.05.2004, 23:07

Kanada verteidigt Weltmeistertitel gegen Schweden

USA gewinnen kleines Finale gegen Slowakei

Team Kanada hat bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien seinen Weltmeistertitel verteidigt. Im Finale der 68. Weltmeisterschaft besiegten die Ahornblätter die schwedische Mannschaft mit 5:3 (2:1 1:2 0:2). Die Skandinavier führten vor 17360 Zuschauern in der Prager Sazka Arena bereits mit 3:1, als die Nordamerikaner ihre Aufholjagd starteten.
Weltmeisterschaft 2004 07.05.2004, 13:10

Schweizer liefern Slowakei harten Kampf

Merkwürdiger Treffer bringt Slowakei auf die Siegerstraße

Die Slowakei ist am Donnerstag Abend erwartungsgemäß als letztes Team ins WM-Halbfinale eingezogen. Doch hatten die kompakten und mit hochkarätigen NHL-Stars wie Pavol Demitra, Marian Hossa oder Jozef Stümpel gespickten Slowaken mehr Mühe mit den Schweizern als es den knapp 17.000 Zuschauern lieb war.
Forum: Neueste Kommentare
"Wir müssen gegen ...
Kommentare: 2
Mannheim wird Zwei...
Kommentare: 2
Bad Tölz dreht Ser...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marius Demmler
Herne (Abgang)
Lukas Schulte
Herne (Abgang)
Julian Herbold
Herne (Abgang)

Geburtstage
20. Jesper Satzky
TecArt Black Dragons
20. Anian Brettner
SC Riessersee
31. Mathew Santos
Krefeld Pinguine