Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2004 07.05.2004, 13:10

Schweizer liefern Slowakei harten Kampf

Merkwürdiger Treffer bringt Slowakei auf die Siegerstraße

Die Slowakei ist am Donnerstag Abend erwartungsgemäß als letztes Team ins WM-Halbfinale eingezogen. Doch hatten die kompakten und mit hochkarätigen NHL-Stars wie Pavol Demitra, Marian Hossa oder Jozef Stümpel gespickten Slowaken mehr Mühe mit den Schweizern als es den knapp 17.000 Zuschauern lieb war.

Im ersten Abschnitt sah es sogar nach einer Sensation aus, als Adrian Wichser eine unübersichtliche Situation im slowakischen Drittel zum 0:1 nutzen konnte. Goalie Lasak hatte bei diesem abgefälschten Schuss praktisch keine Chance. Die Slowaken kamen mit der engen Deckung der Schweizer und deren ausgeklügeltem Defensivsystem lange nicht klar. Erst in der zweiten Hälfte des Mittelabschnittes änderte sich das, als Strbak in Überzahl den Ausgleich erzielte (32. Minute).

Die Mannschaft von Trainer Krueger ließ sich davon jedoch zunächst nicht aus der Ruhe bringen: Die Slowaken nun zwar stärker, doch die Schweiz hielt dagegen. Der Aufreger des Spiels ereignete sich dann in Minute 38 als Chara das vorentscheidende 2:1 per Bauerntrick machte. Schiedsrichter Poljakow machte dabei jedoch keine glückliche Figur: Mehrere Spieler waren bereits mit voller Wucht in den wehrlosen Schweizer Keeper Gerber hineingerauscht, ehe der Treffer fiel - zumindest eine sehr fragwürdige Entscheidung.

Insgesamt ging der Sieg, der durch das 3:1 von NHL-Star Demitra kurz zehn Minuten vor Schluss zementiert wurde, jedoch in Ordnung. Die Slowaken hatten in der Schlussphase deutlich Oberwasser, die Schweizer können mit erhobenem Haupt aus Prag abreisen.

Kommentar schreiben
Gast
03.05.2024 16:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Weltmeisterschaft 2004 10.05.2004, 11:18

Trostpflaster für Tschechen: Neuer WM-Zuschauerrekord

Trotz Ticket-Chaos: Zum Turnier kamen so viele Fans wie nie zuvor

Sicherlich ist es nur ein Trostpflaster für die WM-Organisatoren in Tschechien: Mit rund 534.700 Zuschauern wurden so viele Besucher bei einer Weltmeisterschaft registriert wie nie zuvor. Der bisherige Rekord des Turniers in Finnland 1997 (526.000) ist damit eingestellt.

Überschattet wurde
Weltmeisterschaft 2004 09.05.2004, 23:07

Kanada verteidigt Weltmeistertitel gegen Schweden

USA gewinnen kleines Finale gegen Slowakei

Team Kanada hat bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien seinen Weltmeistertitel verteidigt. Im Finale der 68. Weltmeisterschaft besiegten die Ahornblätter die schwedische Mannschaft mit 5:3 (2:1 1:2 0:2). Die Skandinavier führten vor 17360 Zuschauern in der Prager Sazka Arena bereits mit 3:1, als die Nordamerikaner ihre Aufholjagd starteten.
Weltmeisterschaft 2004 06.05.2004, 00:58

Andy Roach wirft Tschechen aus dem Turnier

USA treffen im Halbfinale auf Schweden

Die Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien hat ihre erste ganz große Überraschung: Ausgerechnet die bislang so souveränen Gastgeber schieden im Viertelfinale aus. Unter den vielen NHL-Stars war es Andy Roach, vom DEL Team der Adler Mannheim, der den Siegtreffer im Penaltyschiessen erzielen konnte.
Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Crimmitschau

Gregory Kreutzer
V


Weißwasser

Tim Sezemsky
V


Leipzig

Konstantin Bongers
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Michael Burns
S
28 Jahre

John Rogl
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige