Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2024 18.05.2024, 20:57

Deutschland feiert gegen Polen dritten WM-Sieg in Folge

Vierter Erfolg im sechsten Spiel

Marc Michaelis von Team Deutschland und Maciej Kruczek von Team Polen.
Marc Michaelis von Team Deutschland und Maciej Kruczek von Team Polen. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Nationalmannschaft feiert bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien mit einem 4:2 gegen Polen am Samstag den vierten Sieg im sechsten Spiel und den dritten Erfolg in Serie.

Vor 9.109 Zuschauern in der ausverkauften Arena in Ostrava verlief das erste Drittel torlos. Im zweiten Abschnitt trafen Alexander Ehl (26.) und John-Jason Peterka (36.) mit einem Penaltyschuss zum 2:0.

Im Schlussdurchgang erhöhte Yasin Ehliz (45.) auf 3:0. Die Polen konnten in der Schlussphase auf 2:3 verkürzen. John-Jason Peterka (57.) sorgte mit dem 4:2 in der 57. Spielminute für die Entscheidung.

Bundestrainer Harold Kreis: "Die Polen haben uns das Spiel heute nicht leicht gemacht. Das Tor durch Alexander Ehl war dann so ein bisschen der Eisbrecher. Ab diesem Moment haben wir auch mehr Tempo in unser Spiel gebracht und mehr Kontrolle übernommen. Das war heute keine leichte Aufgabe und es hat vielleicht nicht alles direkt so funktioniert, wie die Spieler es sich vorgestellt hatten. Aber gute Mannschaften finden dann doch immer einen Weg, das Spiel zu gewinnen. Wir haben jetzt zwei Tage spielfrei vor der Partie gegen Frankreich, da kann die Mannschaft körperlich und mental ihre Akkus wieder aufladen und dann gehen wir mit vollen Kräften in das abschließende Gruppenspiel hinein."
 
Kapitän Moritz Müller:
"Das waren heute hart erkämpfte drei Punkte und ein wirklich wichtiger Sieg für uns. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und nur weil die letzten beiden Erfolge so hoch ausgefallen sind, kann man nicht jedes Mal erwarten, dass es wieder so ein Offensivspektakel wird. Es war ein schmaler Grat heute zwischen auf Sieg spielen, aber nicht ungeduldig werden. Wir mussten uns den Erfolg erarbeiten und das haben wir gut gemacht. Das war heute eine Lektion für uns, die wir gut genug gemeistert haben, um am Ende das Spiel zu gewinnen."
 
Verteidiger Colin Ugbekile: "Es war ein hart umkämpftes Spiel. Für uns war es wichtig, dass wir heute auf jeden Fall die drei Punkte mitnehmen. Die Polen haben gut dagegengehalten, daher ging es für uns wirklich darum das Spiel simpel zu halten und keine großen Fehler zu machen. Das haben wir gut gemacht und somit sieht es für uns in der Tabelle jetzt ganz gut aus. Wir sind hier bei einer Weltmeisterschaft, da kann natürlich jedes Team gut Eishockey spielen und das haben die Polen heute gezeigt. Da müssen wir schon ein gutes Spiel abliefern, um am Ende auch gewinnen zu können. Wir werden die nächsten zwei Tage jetzt erst einmal zur Regeneration nutzen und dann wollen wir natürlich auch das letzte Gruppenspiel gegen die Franzosen gewinnen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
13.07.2024 11:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Weltmeisterschaft 2024 26.05.2024, 22:54

Tschechien gewinnt Heim-WM

2:0 im Finale gegen die Schweiz - Schweden holen Bronze

Tschechien ist neuer Eishockey Weltmeister. Die Gastgeber gewannen das Finale in Prag am Sonntag gegen die Schweiz mit 2:0. Schweden drehte das Spiel um den dritten Platz gegen Kanada und holt nach einem 4:2-Sieg Bronze.
Weltmeisterschaft 2024 25.05.2024, 21:10

Tschechien und Schweiz im Finale

Schweden und Kanada spielen um Bronze

Tschechien und die Schweiz stehen im Finale der Eishockey Weltmeisterschaft. Die Gastgeber gewannen ihr Halbfinale gegen Schweden mit 7:3. Die Schweiz setzte sich am Samstagabend mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen Kanada durch.
Weltmeisterschaft 2024 23.05.2024, 22:54

Schweden, Tschechien Schweiz und Kanada im Halbfinale

Gastgeber treffen auf Schweden - Kanada gegen Schweiz

Schweden, Tschechien Schweiz und Kanada stehen im Halbfinale der Eishockey Weltmeisterschaft. Die Kanadier besiegten die Slowakei am Donnerstagnachmittag mit 6:3. Die Schweiz setzte sich mit 2:1 gegen Deutschland durch.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Köln
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Bayreuth Tigers

Aidan Brown besetz... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Jordan Knackstedt
S


Weißwasser

Leon Jessler
T


Weißwasser

Daniel Filimonow
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
35 Jahre

Gerrit Fauser
S
29 Jahre

Daniel Holzmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige