Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2024 12.05.2024, 09:24

Deutschland verliert gegen die USA

Erste Niederlage im zweiten WM-Spiel

Jonas Müller verfolgt Ryan Leonard.
Jonas Müller verfolgt Ryan Leonard. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das zweite Spiel bei der Weltmeisterschaft in Tschechien gegen die USA mit 1:6 verloren. Für die Nordamerikaner ist es der erste Sieg im Turnier.

Brady Tkachuk (13.) hatten die USA mit einem abgefälschten Schuss in Führung gebracht. Michael Kesselring (18.) erhöhte noch vor der Pause auf 2:0.

Im Powerplay traf Johhny Gaudreau (33.) im zweiten Durchgang zum 3:0. Yasin Ehliz (35.) konnte für die DEB-Auswahl verkürzen. Luke Hughes (40.) verpasste der deutschen Auswahl drei Sekunden vor der zweiten Pause einen weiteren Dämpfer.

Im Schlussabschnitt schraubten Trevor Zegras (51.) und Michael Eyssimont (53.) das Ergebnis noch auf 6:1 in die Höhe.

Bundestrainer Harold Kreis: "Es lag heute nicht an einem Mangel an Willen, sondern die Amerikaner haben das sehr gut gemacht. Unsere Mannschaft ist besser, als sie sich heute Abend präsentiert hat und das wissen wir auch. Wir haben es uns heute selbst ein bisschen schwer gemacht, indem wir teilweise viel Energie aufgewendet haben im Forechecking, das uns dann nicht gelungen ist. Das Spiel heute hat uns viele Erkenntnisse gebracht, die wir dann am Montag in der Partie gegen Schweden umsetzen wollen."
 
Stürmer Parker Tuomie: "Die Amerikaner waren sehr schnell und haben ihre Chancen effizient genutzt. Hätten wir im ersten Drittel ein Tor erzielt, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen. Wir haben zu Beginn des Spiels noch gut dagegengehalten, aber dann haben die Amerikaner ihr Tempo noch einmal erhöht. Wir müssen das Spiel jetzt schnell abhaken und nach vorne schauen. Wir werden noch einmal ein gutes Training absolvieren und dann geht es am Montag gegen Schweden."
 
Verteidiger Kai Wissmann: "Wir haben schon damit gerechnet, dass man gegen eine Mannschaft wie die USA, auch ein bisschen mehr Zeit in der defensiven Zone verbringt. Wir hatten ein ganz gutes erstes Drittel und hatten auch ein paar gute Chancen. Bis zum Ende des zweiten Abschnitts haben wir ein ganz solides Spiel gemacht, im letzten Drittel waren die Amerikaner dann dominierend und haben es mit ihrer Erfahrung gut zu Ende gespielt. So ein Spiel wie heute bringt für uns auf jeden Fall einen guten Lerneffekt."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
15.07.2024 17:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Weltmeisterschaft 2024 26.05.2024, 22:54

Tschechien gewinnt Heim-WM

2:0 im Finale gegen die Schweiz - Schweden holen Bronze

Tschechien ist neuer Eishockey Weltmeister. Die Gastgeber gewannen das Finale in Prag am Sonntag gegen die Schweiz mit 2:0. Schweden drehte das Spiel um den dritten Platz gegen Kanada und holt nach einem 4:2-Sieg Bronze.
Weltmeisterschaft 2024 25.05.2024, 21:10

Tschechien und Schweiz im Finale

Schweden und Kanada spielen um Bronze

Tschechien und die Schweiz stehen im Finale der Eishockey Weltmeisterschaft. Die Gastgeber gewannen ihr Halbfinale gegen Schweden mit 7:3. Die Schweiz setzte sich am Samstagabend mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen Kanada durch.
Weltmeisterschaft 2024 23.05.2024, 22:54

Schweden, Tschechien Schweiz und Kanada im Halbfinale

Gastgeber treffen auf Schweden - Kanada gegen Schweiz

Schweden, Tschechien Schweiz und Kanada stehen im Halbfinale der Eishockey Weltmeisterschaft. Die Kanadier besiegten die Slowakei am Donnerstagnachmittag mit 6:3. Die Schweiz setzte sich mit 2:1 gegen Deutschland durch.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Frankfurt
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Köln

Mateu Späth
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Ravensburg

Lukas Bender
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Alex Berger
S
31 Jahre

Nathan Burns
S
33 Jahre

Enrico Henriquez-Morales
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige