Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2010 17.05.2010, 20:06

Norwegen überrumpelt die Schweiz

Weiterhin Viertelfinale möglich

Durch einen 3:2-Sieg über die Schweiz hat die Auswahl Norwegens ihre Viertelfinalchance gewahrt. Vor nur 1.896 Zuschauern in Mannheim waren die Eidgenossen mit 45:15-Torschüssen klar überlegen, stellten Norwegens Keeper Pal Grotnes nur selten in Gefahr.

Wie schon so oft bei dieser Weltmeisterschaft gelang dem Außenseiter ein Blitzstart. In der 4. Minute brachte Anders Bastiansen die Skandinavier in Führung, Lars-Erik Spets von den Nürnberg Ice Tigers erhöhte bereits in der 7. Minute auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der Eidgenossen durch Thibaut Monnet (8.) stellte Mads Zuccarello Aasen in der 19. Minute den alten Abstand wieder her und liess Schlussmann Gerber recht alt aussehen.

Für die Eidgenossen, die bereits vor der Partie als Viertelfinalteilnehmer feststanden, konnte Julien Vauclair knapp zwei Minuten vor Spielende nur noch zum 2:3-Endstand verkürzen. Damit braucht Norwegen nun Schützenhilfe, will man noch ins Viertelfinale einziehen. Wenn Tschechien und Lettland nur noch je maximal zwei Zähler holen, steht Norwegen in der KO-Runde.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 03:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Weltmeisterschaft 2010 27.05.2010, 09:40

Neue Perspektiven für Nationalspieler

Wechselspekulationen um "Eis-Helden"

Die Nationalspieler Dennis Endras, Philip Gogulla, Robert Dietrich, Korbinian Holzer und Justin Krüger haben mit tollen Leistungen bei der Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam gemacht und stehen im Fokus potentieller neuer Arbeitgeber. Hinter Schlussmann Endras soll dem Vernehmen nach die halbe NHL her sein, auch Korbinian Holzer steht vor einem Engagement in Übersee und wird wohl zu den Toronto Maple Leafs wechseln.
Weltmeisterschaft 2010 23.05.2010, 22:53

Auszeichnungen für Endras und Ehrhoff

Torhüter zum MVP gewählt, Verteidiger im All-Star-Team

Dennis Endras und Christian Ehrhoff sind in das All-Star-Team der Weltmeisterschaft 2010 gewählt worden. Zudem wurde Endras zum MVP, dem wertvollsten Spieler der Weltmeisterschaft gekürt.
Weltmeisterschaft 2010 23.05.2010, 22:32

WM-Splitter: Krupp lässt Zukunft weiter offen

545.000 Fans bei der WM

Aktuelle WM-Splitter für Sie aufgezeichnet.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (12)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige