Anmelden

Weltmeisterschaft 2018 13.05.2018, 10:02

Siege für Finnland und Russland

Schweden und USA erreichen das Viertelfinale

Finnlands Sebastian Aho gegen Kanadas Jean-Gabriel Pageau.
Finnlands Sebastian Aho gegen Kanadas Jean-Gabriel Pageau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Finnland hat das Duell gegen Kanada am Samstagabend in Herning ungefährdet mit 5:1 gewonnen und sich in der Tabelle der Gruppe B mit zwölf Punkten auf den zweiten Tabellenplatz verbessert. In Kopenhagen setzte sich Russland mit 4:3 gegen die Schweiz durch. Schweden und die USA stehen nach den Ergebnissen vom Samstag bereits sicher im Viertelfinale.

Die Führung der Finnen durch Mikko Rantanen (9.) konnten die Kanadier zwei Minuten später durch Jean Gabriel Pageau (11.) wieder ausgleichen. Janne Pesonen (14.) und Mikko Rantanen (17.) legten noch vor der ersten Pause für die Finnen nach. Nach drei Gegentoren verließ der unglückliche Curtis McElhinney sein Gehäuse für Darcy Kuemper. Das zweite Drittel verlief torlos. Im Schlussabschnitt erhöhten Eeli Tolvanen (46.) und Teuvo Teravainen (46.) mit einem Doppelschlag auf 5:1.

In Kopenhagen brachte Kirill Kapriozv (23.) die Russen gegen die Schweiz zu Beginn des zweiten Drittels in Führung. Ramon Untersander (27.) traf zum 1:1. Yevgeni Dadonov (28.) und Nikita Nesterov (40.) sorgten bis zur zweiten Pause für eine 3:1-Führung der Russen. In der Schlussphase konnte Sven Andrighetto (52.) für die Eidgenossen wieder verkürzen. Mikhail Grigorenko (57.) stellte den alten Abstand wieder her. Den Schweizern gelang durch Gaetan Haas (59.) nur noch der erneute Anschlusstreffer zum 3:4-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
15.06.2021 17:36 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Weltmeisterschaft 2018 21.05.2018, 21:28

Kanada führt die Weltrangliste an

Deutschland auf Rang acht

Team Kanada bei der WM in Dänemark.
Team Kanada bei der WM in Dänemark. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kanada führt die Weltrangliste mit 3990 Punkten vor Weltmeister Schweden mit 3945 Punkten an. Auf den weiteren Plätzen folgen Russland (3930), die USA (3765), Finnland (3765), Tschechien (3690) und die Schweiz (3590). Mit 3575 Punkten liegt Deutschland auf dem achten Rang vor Norwegen (3270) und der Slowakei (3245).
Weltmeisterschaft 2018 21.05.2018, 21:19

Patrick Kane als wertvollster Spieler ausgezeichnet

Vier Schweden im All-Star Team

Patrick Kane mit der Bronze-Medaille.
Patrick Kane mit der Bronze-Medaille.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
US-Kapitän Patrick Kane ist bei der Eishockey Weltmeisterschaft als wertvollster Spieler ausgezeichnet worden. Im Media All-Star Team stehen mit Torwart Anders Nilsson, den Verteidigern Adam Larsson und Oliver Ekman-Larsson und dem Stürmer Rickard Rakell vier Schweden. Als weitere Stürmer wurden Patrick Kane und der Finne Sebastian Aho ausgewählt.
Weltmeisterschaft 2018 20.05.2018, 23:42

Schweden verteidigt WM-Titel

Schweiz im Penaltyschießen geschlagen

Der alte und neue Weltmeister: Schweden.
Der alte und neue Weltmeister: Schweden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Schweden hat seinen Titel bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Dänemark verteidigt. Die Tre Kronor setzten sich gegen die Schweiz vor 12.490 Zuschauern in der ausverkauften Royal Arena in Kopenhagen mit 3:2 nach Penaltyschießen durch.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

1. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 18.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Krefeld Pinguine

Pinguine verpflich... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Weißwasser

Jens Baxmann
V


Tilburg

Brett Bulmer
S


Ravensburg

Enrico Salvarani
T


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Tom Pauker
S
Weitere Geburtstage