Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Aktualisiert Andre Gerartz hat sich für einen Wechsel innerhalb der Oberliga zu den Ice Dragons Herford entschieden und wird die Black Dragons Erfurt nach einem Jahr wieder verlassen.
Heimsiege für Krefeld und Herford - Hamm unterliegt Halle
Spielszene Hamm gegen Halle. Foto: Dirk Unverferth.
Am 27. Spieltag haben die Crocodiles Hamburg das Nordduell gegen die Hannover Scorpions mit 4:1 gewonnen. Andre Gerartz (4.), Norman Martens (10.), Dominik Lascheit (22.) und Harrison Reid (57.) schossen die Hamburger zum Sieg. Jan-NIklas Pietsch (17.) konnte zwischenzeitlich für die Mellendorfer verkürzen.
Herne unterliegt Leipzig - Hamburg gewinnt Nordduell gegen Scorpions - Indians punkten in Krefeld
Spielszene Krefeld gegen Hannover. Foto: Stefanie Hoffmann.
Halle deklassiert Essen zweistellig mit 12:6. Rostock schlägt Tilburg mit 4:3. Herne konnte den Ausrutscher des Tabellenführers nicht nutzen und musste sich Leipzig mit 1:4 geschlagen geben. Hamburg setzte sich im Nordduell mit 3:1 gegen die Scorpions durch. Hannover sammelte drei Punkte in Krefeld ein.
Leipzig überholt Halle nach Derbysieg gegen Erfurt
Spielszene Hannover Scorpions gegen Krefeld. Foto: Holger Bormann.
Tabellenführer Tilburg hat sein Heimspiel am Freitag gegen Duisburg mit 4:3 gewonnen. Verfolger Herne kam gegen Halle zu einem 9:3-Erfolg. Auch der Tabellendritte aus Hamburg feierte mit einem 7:1 gegen Essen einen Kantersieg. Den einzigen Auswärtssieg holten sich die Indians in Rostock. Die Scorpions gewannen das Torfestival gegen Krefeld mit 9:4. Leipzig verbessert sich nach einem 6:1 gegen Erfurt auf den sechsten Tabellenplatz.