Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 05.09.2015, 23:18

Adler sichern Gruppensieg

Panther unterliegen in Glasgow

Kai Hospelt erzielte das Siegtor der Adler.
Kai Hospelt erzielte das Siegtor der Adler.
Foto: City Press.
Die Adler Mannheim haben sich durch ein 2:1 nach Penaltyschießen gegen Vitkovice Ostrava den Gruppensieg in der Vorrundengruppe gesichert. Vor 9.744 Zuschauern traf Philip Riefers in der 15. Minute zur Führung der Adler, Petr Kolouch konnte in der 43. MInute ausgleichen. Den entscheidenden Penalty verwandelte Kai Hospelt.

Der ERC Ingolstadt musste sich vor 3.398 Zuschauern in Glasgow gegen Braehead Clan mit 4:6 geschlagen geben und verpassten den Gruppensieg. Nach der frühen Führung der Panther durch Petr Taticek in der vierten Minute drehten Matt Keith (29.) und Brendan Brooks (30.) die Partie. Zweimal konnten die Panther in der Folge durch Tomas Kubalik (35.) und Petr Taticek (46.) ausgleichen, Chris Burton brachte die Schotten mit einem Unterzahltor in der 45. Minute mit 3:2 in Führung. Das 4:3 des DEL-Vizemeisters durch Benedikt Schopper hätte den Panthern zum Gruppensieg gereicht, aber Matt Keith glich mit seinem zweiten Tor des Abends in der 58. Minute aus. Als die Panther alles auf eine Karte setzten, trafen Alex Leavitt und Marcus Götz in der Schlussminute noch zum 6:4-Endstand ins leere Tor.

Der SC Bern hat die nächste Runde durch eine 1:7-Heimniederlage gegen Linköpings HC verpasst. Cory Conacher brachte die Eidgenossen vor 5.777 Zuschauern in der vierten Minute in Führung, dann aber trafen nur noch die Schweden. Chad Billins und Jakob Lilja erzielten jeweils zwei Tore.

Der HC Davos hingegen hat sich durch ein 5:3 gegen den HC Pardubice den Sieg in Gruppe E gesichert. Bis zur Schlussminute stand es vor 4.079 Zuschauern noch 3:3-unentschieden, dann trafen Dario Simion und Enzo Corvi innerhalb von 25 Sekunden doppelt.
Kommentar schreiben
Gast
06.12.2025 06:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL 02.12.2025, 22:39

Ingolstadt unterliegt Frölunda - Lulea stoppt Ilves-Siegesserie

Brynäs überrascht KalPa deutlich

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League (CHL) musste der letzte deutsche Vertreter eine Niederlage hinnehmen: Der ERC Ingolstadt verlor sein Heimspiel gegen Frölunda Göteborg mit 1:3.
CHL 19.11.2025, 21:56

Ingolstadt erreicht das Viertelfinale - Bremerhaven ausgeschieden

Grenoble überrascht in Göteborg

Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt.
Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt. Foto: EC Red Bull Salzburg.
Bei den Rückspielen in der ersten Playoff-Runde der Champions Hockey League (CHL) mussten die beiden letzten deutschen Vertreter Niederlagen einstecken. Bremerhaven verlor mit 2:5 in Tampere und ist damit ausgeschieden. Ingolstadt musste sich mit 3:4 in Salzburg geschlagen geben, erreicht aber nach dem Sieg im Hinspiel das Viertelfinale.
CHL: Mittwoch 12.11.2025, 22:22

Ingolstadt dominiert Salzburg - Zug feiert Kantersieg gegen Prag

Lukko Rauma dreht Partie in Norwegen

Salzuburgs Michael Raffl und Ingolstadts Alex Breton.
Salzuburgs Michael Raffl und Ingolstadts Alex Breton. Foto: Manuel Mackinger - EC Red Bull Salzburg.
Am Mittwoch wurde das Achtelfinale der Champions Hockey League fortgesetzt. Der ERC Ingolstadt und der EV Zug feierten deutliche Siegen. Lukko Rauma drehte das Spiel bei den Storhamar Dragons im Schlussdrittel.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 20:00
25. Spieltag Nord (1)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Henrik Haukeland
Straubing Tigers
34. Julian Melchiori
Grizzlys Wolfsburg
27. Michael Fomin
Füchse Duisburg