Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL: 6. Spieltag 14.10.2025, 22:30

Bremerhaven beendet Vorrunde mit Niederlage gegen Storhamar

Tampere bleibt ungeschlagen - Göteborg gewinnt Topspiel gegen Bern

Jan Urbas erzielte den Anschlusstreffer für die Pinguins.
Jan Urbas erzielte den Anschlusstreffer für die Pinguins.
Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins haben ihr letztes Vorrundenspiel in der Champions Hockey League (CHL) am Dienstag bei den Storhamar Dragons mit 1:2 verloren.  

Ilves Tampere setzte seine Siegesserie fort und verteidigte die Tabellenführung mit einem souveränen Heimerfolg gegen die ZSC Lions.

Frölunda Göteborg entschied das Verfolgerduell gegen den SC Bern knapp für sich, während Sparta Prag vor heimischer Kulisse einen deutlichen Sieg gegen Grenoble einfuhr. Lulea HF sicherte sich in der Verlängerung zwei wichtige Punkte gegen HCB Südtirol. Die Belfast Giants beendeten ihre Negativserie mit einem Überraschungssieg gegen Brynäs IF.

Ilves Tampere - ZSC Lions 4:1

Vor 3.232 Zuschauern in der Nokia Arena setzte sich Ilves Tampere mit 4:1 gegen die ZSC Lions durch und baute seine Tabellenführung weiter aus. Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Matias Mäntykivi die Finnen im Powerplay in Führung und erzielte später auch das 3:0. Lukas Jasek glänzte mit drei Assists, während Eemil Laurell mit einem Treffer in der Schlussminute den Endstand markierte.

HC Sparta Prag - Grenoble 4:0

Sparta Prag feierte vor 5.034 Fans einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg gegen Grenoble und schob sich damit auf Rang vier vor. Jiri Pospisil eröffnete früh den Torreigen, ehe Martins Dzierkals und Aaron Irving im Mittelabschnitt nachlegten. Zwei Überzahltore sowie ein starker Auftritt von Tomas Hyka als zweifacher Vorlagengeber sorgten für klare Verhältnisse.

Frölunda Göteborg - SC Bern 4:3

Im Duell des Tabellenzweiten gegen den Fünften setzte sich Frölunda Göteborg mit 4:3 gegen den SC Bern durch. Nach einer torlosen Anfangsphase sorgten die Schweden im zweiten Drittel mit vier Treffern für die Vorentscheidung, wobei Ivar Stenberg und Max Lindholm jeweils zwei Scorerpunkte sammelten. Bern kam im Schlussabschnitt durch Tore von Victor Ejdsell und Marco Müller noch einmal heran, doch der Ausgleich fiel erst acht Sekunden vor Schluss.

Lulea HF - HCB Südtirol 3:2 n.V.

Lulea HF behielt vor 3.018 Zuschauern gegen HCB Südtirol nach Verlängerung mit 3:2 die Oberhand. Eetu Koivistoinen traf doppelt für die Hausherren, während Mathias Brome in der Overtime den entscheidenden Treffer erzielte. Südtirol gelang durch Cole Schneider kurz vor Ende der regulären Spielzeit der Ausgleich, musste sich aber dennoch mit einem Punkt begnügen.

Storhamar Dragons - Fischtown Pinguins 2:1

Die Fischtown Pinguins unterlagen bei den Storhamar Dragons in Hamar knapp mit 1:2. Die Gastgeber gingen durch Axel Sandnes und ein Überzahltor von Sander Dilling Hurrod mit 2:0 in Führung. Jan Urbas konnte für die Norddeutschen im Schlussdrittel nur noch verkürzen.

Belfast Giants - Brynäs IF 2:1

Die Belfast Giants feierten vor 4.009 Zuschauern ihren ersten Heimsieg in der laufenden CHL-Saison und beendeten damit ihre fünf Spiele andauernde Niederlagenserie. Ryan Smith und Nicolas Guay erzielten die Treffer für die Nordiren, während Lucas Pettersson zwischenzeitlich für Brynäs im Powerplay ausglich. Das Siegtor fiel bereits zu Beginn des Schlussdrittels durch Guay und bescherte Belfast einen unerwarteten Erfolg.
Kommentar schreiben
Gast
23.12.2025 09:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL 16.12.2025, 22:32

Ingolstadt nur mit Remis in Göteborg

Brynös, Lulea, Göteborg und Zug im Halbfinale

Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt.
Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt. Foto: Imago.
Der ERC Ingolstadt hat den Einzug ins Halbfinale verpasst. Die Panther erreichten beim Rückspiel in Göteborg nur ein 2:2. Ingolstadt hätte einen 2-Tore-Rückstand aufholen müssen. Neben Göteborg erreichten auch Zug, Brynäs und Lulea die Vorschlussrunde.
CHL 02.12.2025, 22:39

Ingolstadt unterliegt Frölunda - Lulea stoppt Ilves-Siegesserie

Brynäs überrascht KalPa deutlich

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League (CHL) musste der letzte deutsche Vertreter eine Niederlage hinnehmen: Der ERC Ingolstadt verlor sein Heimspiel gegen Frölunda Göteborg mit 1:3.
CHL 19.11.2025, 21:56

Ingolstadt erreicht das Viertelfinale - Bremerhaven ausgeschieden

Grenoble überrascht in Göteborg

Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt.
Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt. Foto: EC Red Bull Salzburg.
Bei den Rückspielen in der ersten Playoff-Runde der Champions Hockey League (CHL) mussten die beiden letzten deutschen Vertreter Niederlagen einstecken. Bremerhaven verlor mit 2:5 in Tampere und ist damit ausgeschieden. Ingolstadt musste sich mit 3:4 in Salzburg geschlagen geben, erreicht aber nach dem Sieg im Hinspiel das Viertelfinale.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
31. Spieltag (7)
DEL2 19:30
27. Spieltag (7)
Oberliga 19:00
30. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
29. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Brady
Weißwasser (Neuzugang)
Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)

Geburtstage
29. Jordy Verkiel
Tilburg Trappers
28. Michel Weidekamp
Selber Wölfe
26. Pius Seitz
EV Füssen