Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 12.01.2016, 10:25
Vorschau

Davos erwartet Göteborg im Halbfinale

Finnisches Duell im zweiten CHL-Halbfinale

HCD-Coach Arno Del Curto.
HCD-Coach Arno Del Curto.
Foto: EQ-Images.
Der Spengler Cups ist kaum beendet, da steht in Davos bereits ein weiteres Saisonhighlight auf dem Programm: Der HC Davos trifft im Halbfinale der Champions Hockey League (CHL) am Dienstagabend auf Frölunda Göteborg. Im zweiten Halbfinale kommt es zum finnischen Duell zwischen Lukko Rauma und Kärpät Oulu.

Die Schweizer müssen im Halbfinale auf die drei verletzten Stürmer Marcus Paulsson (Rücken), Dario Simion (Knie-Innenbandriss) und Gregory Sciaroni (Handgelenkbruch). Devin Setoguchis Einsatz ist fraglich (krank). Nicht spielberechtigt ist der erst letzte Woche verpflichtete Alexandre Picard. Die angeschlagenen Dick Axelsson, Jan Brejcak und Mauro Jörg dürften spielen.

Die Generalprobe ging für den HC Davos daneben. Gegen den Tabellenvorletzten der National League A (NLA) SCL Tigers gab es eine 1:3-Heimniederlage. Wir wollten gegen die SCL Tigers eigentlich mit einem schnellen Spiel einen guten Rhythmus für die kommende Champions-League-Begegnung finden. Aber dieses Ziel verfehlten wir gründlich, stellte Guerra nach dem Spiel fest.

Der HCD wird sich steigern müssen, um gegen Frölunda eine Chance zu haben. Frölundas Generalprobe gelang mit einem 6:0 auswärts in Färjestad. Die Indianer sind mit 73 Punkten Tabellenführer in Schweden. Skelleftea hält mit, der Tabellendritte Linköping hat bereits 18 Punkte Rückstand. Die Partie beginnt in der Vaillant Arena um 20.15 Uhr.

Im zweiten Halbfinale ist Kärpät Oulu als Tabellenführer der finnischen Liga favorisiert. Gegner Lukko Rauma ist mit 16 Punkten Rückstand derzeit nur auf dem siebten Tabellenplatz. Das letzte Aufeinandertreffen gab es vor einer Woche. Da mühte sich Kärpät zu einem 5:4 auf eigenem Eis nach Verlängerung. Das Hinspiel in der Champions Hockey League findet bei Lukka Rauma statt und beginnt um 17.30 Uhr.

Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 02:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
12.01.2016, 18:47 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@Fan (Gast): Die Spiele sind live bei Laola1.tv zu sehen.
Bewerten:0 

12.01.2016, 18:35 Uhr
Fan (Gast)
Warum wird das nicht im Fernsehen gezeigt? Sport1 hat doch die Rechte.
Bewerten:0 



CHL 20.01.2026, 21:35

Schwedisches CHL-Finale in Göteborg

Gastgeber treffen auf Lulea

In der Champions Hockey League stehen mit Frölunda Göteborg und Lulea zwei schwedische Mannschaften im Finale der Königsklasse. Göteborg reichte im Halbfinal-Rückspiel ein 2:2 gegen Brynäs. Lulea gewann erneut mit 3:2 gegen Zug.
CHL: CHL-Halbfinale 13.01.2026, 23:03

Göteborg und Lulea gewinnen Hinspiele im Halbfinale

Zwei Auswärtssiege am Dienstag

Im Halbfinale der Champions Hockey League standen am 13. Januar 2026 die Hinspiele im Fokus. Beide Partien wurden von schwedischen Mannschaften gewonnen: Frölunda Göteborg setzte sich mit 2:0 bei Brynäs IF durch, während Lulea HF einen knappen 3:2-Auswärtssieg beim EV Zug feierte.
CHL 16.12.2025, 22:32

Ingolstadt nur mit Remis in Göteborg

Brynös, Lulea, Göteborg und Zug im Halbfinale

Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt.
Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt. Foto: Imago.
Der ERC Ingolstadt hat den Einzug ins Halbfinale verpasst. Die Panther erreichten beim Rückspiel in Göteborg nur ein 2:2. Ingolstadt hätte einen 2-Tore-Rückstand aufholen müssen. Neben Göteborg erreichten auch Zug, Brynäs und Lulea die Vorschlussrunde.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 12:10
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Alan Letang neuer ...
Kommentare: 1
Deutschland unterl...
Kommentare: 7
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lars Schiller
Halle (Neuzugang)
Dirk Schmitz
Herne (Abgang)
Jeroen Plauschin
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford