Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 07.12.2016, 22:17
Aktualisiert

Fribourg-Gotteron mit einem Bein im Halbfinale

Klarer Sieg für Frölunda - Zürich spielt torlos - Bern 1:1 gegen Prag

Fribourg-Gotteron steht mit einem Bein im Halbfinale der Champions Hockey League. Die Eidgenossen gewannen das Viertelfinal- Hinspiel bei Vitkovice Ostrava mit 5:2-Toren. Die Führung der Gäste durch Yannick Rathgeb aus der neunten Spielminute konnte Jakub Illes in der zwölften Minute noch ausgleichen. Flavio Schmutz (33.) und Julien Sprunger (37.) sorgten im zweiten Abschnitt zunächst für eine 3:1-Führung der Eidgenossen, Ivan Baranka verkürzte in der 40. Minute noch. Julien Sprunger traf in der 47. und 52. Minute noch zum 5:2-Endstand.

Frölunda Göteborg hat sich im schwedischen Duell gegen Linköping HC vor nur 1.227 Zuschauern deutlich mit 4:0 durchgesetzt und ebenfalls einen großen Schritt Richtung Halbfinale gemacht. Johan Sundström (21.), Simon Hjalmarsson (27.), Victor Olofsson (40.) und Robin Figren (44.) trafen.

Keine Tore sahen die 3.215 Zuschauer der Begegnung zwischen den ZSC Lions aus Zurüch und den Växjö Lakers. Trotz zahlreicher Möglichkeiten hielten Lukas Flüler und Joacim Eriksson ihre Tore sauber.

Im vierten Viertelfinale am Mittwochabend zwischen Bern und Sparta Prag gab es keinen Sieger. Das Spiel endete leistungsgerecht 1:1. Beide Teams schenkten sich nichts. Beide Tore fielen im Mittelabschnitt. Die tschechischen Gäste gingen durch Jaroslav Hlinka (25.) in Führung, den Berner Ausgleich besorgte Ramon Untersander (27.) zwei Minuten später. Es bleibt also spannend.
Kommentar schreiben
Gast
04.12.2025 16:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL 02.12.2025, 22:39

Ingolstadt unterliegt Frölunda - Lulea stoppt Ilves-Siegesserie

Brynäs überrascht KalPa deutlich

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League (CHL) musste der letzte deutsche Vertreter eine Niederlage hinnehmen: Der ERC Ingolstadt verlor sein Heimspiel gegen Frölunda Göteborg mit 1:3.
CHL 19.11.2025, 21:56

Ingolstadt erreicht das Viertelfinale - Bremerhaven ausgeschieden

Grenoble überrascht in Göteborg

Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt.
Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt. Foto: EC Red Bull Salzburg.
Bei den Rückspielen in der ersten Playoff-Runde der Champions Hockey League (CHL) mussten die beiden letzten deutschen Vertreter Niederlagen einstecken. Bremerhaven verlor mit 2:5 in Tampere und ist damit ausgeschieden. Ingolstadt musste sich mit 3:4 in Salzburg geschlagen geben, erreicht aber nach dem Sieg im Hinspiel das Viertelfinale.
CHL: Mittwoch 12.11.2025, 22:22

Ingolstadt dominiert Salzburg - Zug feiert Kantersieg gegen Prag

Lukko Rauma dreht Partie in Norwegen

Salzuburgs Michael Raffl und Ingolstadts Alex Breton.
Salzuburgs Michael Raffl und Ingolstadts Alex Breton. Foto: Manuel Mackinger - EC Red Bull Salzburg.
Am Mittwoch wurde das Achtelfinale der Champions Hockey League fortgesetzt. Der ERC Ingolstadt und der EV Zug feierten deutliche Siegen. Lukko Rauma drehte das Spiel bei den Storhamar Dragons im Schlussdrittel.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
25. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Verlängerung)
Jason Bast
Augsburg (Neuzugang)

Geburtstage
34. Norman Hauner
Hannover Scorpions
27. Christian Wejse
Fischtown Pinguins
34. Andrew Yogan
Dresdner Eislöwen